HTC Wildfire - Hörmuschel und Lautsprecher scheppern- kennt jemand das Problem

  • Antworten:8
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

30.01.2011, 22:34:35 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin gerade ziemlich genervt von meinem Wildfire. Nach guten drei Monaten schepperte es beim Klingeln und beim Telefonieren. Ab zu Vodafone, Austauschgerät beantragt, nach zwei Tagen auch bekommen. Ab nach Hause, und als ich gerade dabei war mein Handy wieder einzurichten und ich bei den Klingeltönen war, bemerkte ich, dass auch dieses Wildfire genau das gleiche Problem hat. Es scheppert.

Wieder ab zu Vodafone und nun bekomme ich wieder ein Austauschgerät. Die können das nicht verstehen, die Austauschgeräte würden dreimal getestet werden.
Ich finde es auch schon sehr komisch, dass genau der gleich Fehler vorliegt.

Kennt jemand sowas? Das Telefonieren macht so keinen Spaß, weil es nervt und stört. Nun bin ich gespannt wie es dann beim dritten Telefon ist, welches ich gleich im Laden testen werde.
Von dieser Austauscherei, dass man im Prinzip ein schon gebrauchtes Handy bekommt stinkt mir eh, aber scheint ja gang und gebe zu sein.

Ich bin halt im Moment ziemlich enttäuscht von dem Wildfire und möchte gerne wissen, ob jemand mit diesem Fehler schon Erfahrung hat.

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:31:17 durch Moderator

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2011, 07:16:33 via App

Hallo,
ich kenne das Problem nicht-bei mir scheppert nichts,die Lautsprecher Übersteuern nur leicht,sodass alles etwas seltsam klingt,bis jetzt habe ich auch noch von keinem Wildfire etwas scheppern gehört (kann mich aber auch irren),könnte vielleicht irgendeine App im Hintergrund Musik einspielen wollen (o.ä.)?

Antworten
Melanie G.
  • Forum-Beiträge: 20

31.01.2011, 09:28:33 via Website

Nein, an einem App kann es nicht liegen, da bei dem Austauschgerät noch keine Apps installiert waren.
Wenn ich eine Nummer wähle und ein Freizeichen habe, geht es schon los.....es scheppert, so das man sich das Telefon am liebsten vom Ohr halten will.

Hmmm...dann habe ich wohl mal wieder einen "Extrafall".

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

31.01.2011, 10:54:44 via Website

vielleicht hat deine mp3 frequenzen die deine speaker fetzen... ka... ...bei mir schepperts auch manchmal, aber meistens nicht. ...oft wenn die lautstärke zu hoch eingestellt ist.

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2011, 17:58:11 via App

@ Jonas,das kann nicht sein ,da die mp3s ja nicht über die Hörermuschel wiedergegeben werden,also sollte wenigstens die Hörermuschel gehen.

— geändert am 31.01.2011, 17:59:09

Antworten
emily kane
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2011, 22:36:10 via Website

ich habe genau das gleiche problem: seit ein paar tagen schepperts in der verbindung und der ton klingt ziemlich blechern. allerdings nur bei der ohrmuschel, der lautsprecher funktioniert einwandfrei.
hat dafür jemand inzwischen ne lösung gefunden?

Antworten
Marco Lasogga
  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2011, 18:54:46 via Website

Hatte ich auch,ein Forumsmod meinte mal für 5 Min Akku rausmachen.Wurde kurzzeitig wirklich besser.Aber auf Dauer einfach Hörmuschel leiser stellen wird eh nur minimal lauter und leiser.Aber die Qualität steigt enorm

Antworten
Lutz Hauptmann
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 18:38:23 via Website

Hallo, ich les grad euren Tread. Ich hatte das Problem schon zweimal, da waren aber die Lautsprecher defekt. Wennst du noch Garantie hast, dann schick es zur Rep. ein. Kostet ja nix. Solltest aber vorher einen Backup machen da sie bei der Rep. die Software neu aufspielen. Ideale Gelegenheit von 2.1 auf 2.2 zu updaten, wie gesagt, kost ja nix <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

19.11.2011, 21:27:17 via Website

Hmm.. auch noch nicht gehört, ich bin bei meinem HTC Wildfire die ganze Zeit der Meinung, das das Handy einfach zu leise ist, auch bei Voller 100% Lautstärke Einstellung, das einzigste wenn ich Bass heftige Musik höre wie z.b. Goa von Youtube, da kann es dann schon mal schlieren/scheppern, aber sonst...

Nein, es ist mir einfach noch zu leise :)

— geändert am 19.11.2011, 21:28:26

Antworten