Welches Laufapp funktioniert mit Polar WearLink?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 166

30.01.2011, 16:56:52 via App

Da heute ein schöner Nachmittag war, habe ich mich aufgerafft und habe mit meinem diesjährigen Lauftraining begonnen. Jetzt habe ich im Netz den Polar WearLink Brustgurt gefunden. Der funkt per Bluetooth die Herzfrequenz. Jetzt meine Frage, benutzt schon jemand diesen Gurt und kann mal seine Erfahrung mit dem Gurt und einem brauchbaren app hier rein schreiben?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.01.2011, 15:34:52 via Website

Die App "CardioTrainer" funktioniert mit dem Polar WearLink+ Bluetooth.
Hier der Link zu dem Produkt: Amazon WearLink Bluetooth.

Die Firma der CardioTrainer-App verkauft diesen direkt über Amazon.
Habe noch keine Erfahrung mit dem WearLink Bluetooth, kann dir aber sagen, dass es mit einem normalen WearLink nicht funktioniert ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2011, 15:00:11 via Website

Hallo,

leider liefert Amazon das Produkt nicht nach Deutschland.
Hab mal die Suchmaschine genutzt und festgestellt, dass man den Sender hier http://shop.sports-tracker.com/ bestellen kann.
Kostet rund 70 € plus Versand.

Die Frage ist aber, ob ich das Teil dann mit meinem CardioTrainer nutzen kann? Ich habe da nämlich leider noch keinerlei Einstellmöglichkeiten in der Deutschen Version entdeckt.

Hat da jemand schon mal was getestet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

10.02.2011, 15:06:33 via App

Unter Einstellungen ist doch ein Menuepunkt " Heart Rate Tracking". Darüber sollte es gehen.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2011, 21:51:55 via Website

auch wenn der Thread schon älter ist - ich habe auch den Brustgurt und bin auch recht zufrieden damit, allerdings vermisse ich gute Lauf-Apps die diesen auch nützen... speziell geht es mir darum auch einen Herzfrequenzbereich angeben zu können der mir akustisch über Kopfhörer mitgeteilt wird, wenn ich ihn erreiche.

ich benutze bisher endomondo - das protokolliert aber nur die Frequenz und zeigt diese nach Wunsch am Display an - aber leider keine akustische Info über die Kopfhörer :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2011, 13:02:12 via Website

Run.GPS unterstützt die Eingabe von Ober- und Untergrenze bei der Herzfrequenz, allerdings ist die Funktion etwas versteckt unter Trainingseinstellungen >> Intervalltraining. Man muss also 1 Intervall definieren, welches endlos wiederholt wird und die HR-Grenzen enthält. Bei Überschreitung wird dies über Sprachausgabe angesagt.

Die Unterstützung für den Polar Bluetooth gibt es bei Run.GPS für Android und Windows Mobile (nicht für: iPhone und Windows Phone 7).

Antworten

Empfohlene Artikel