Toggle Button per Programmcode umstellen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
uwe hess
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2011, 13:09:38 via Website

Hallo,

ich bin sicher das die Frage schon mal aufgetaucht ist - ich finde die Antwort hier aber nicht. Ich habe zwei Toggle Button - wenn der eine gedrückt wurde dann soll der andere per Prgrammcode (falls er aktiviert ist) zurück gesetzt werden. Weiss jemand wie ich das anstelle?

danke im voraus,
Uwe

--> sorry - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht -> setChecked(false); -> habs kurz nach dem Schreiben selbst gefunden .....

— geändert am 30.01.2011, 13:12:27

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.01.2011, 13:34:20 via Website

RadioButtons sind dafür besser geeignet!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
uwe hess
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2011, 15:55:13 via Website

Hi,

ja das stimmt natürlich. Aver aus irgendeinen Grund bekomme ich die radioButton Gruppe nicht mittig zentriert - dann war das eben eine andere mögliche Lösung für mich.

Grüße,
Uwe

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.01.2011, 16:05:30 via Website

Der User erwartet aber ein UI das intuitiv ist, RadioButtons machen sowas halt, Toogle Buttons stehen alleine. Du baust dadurch eine "Alien" App.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten