Sipdroid

  • Antworten:4
Sandro H.
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2011, 12:32:03 via Website

Hi zusammen,

da ich demnächst ins Ausland fahre und trotzdem mit meiner Freundin in Kontakt bleiben will, habe ich mir gedacht, ich mach mich mal ein bisschen über VoIP schlau.

Im Market habe ich dann "Sipdroid" gefunden und nach einer Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, eingerichtet.

Unteranderem habe ich einen Account bei "pbxes" und "Webcalldirect" eingerichtet. Außerdem noch bei "sipdroid", aber das ist derzeit uninteressant, da ich erstmal nur abgehende Anrufe machen will.

Nach langem hin und her habe ich es mal hinbekommen, dass sich das Handy bei einem abgehenden Anruf rührt. Allerdings kommt dann die Ansage auf Englisch, übersetzt irgendwas mit Credits aufladen und auf Deutsch heißt es "Der Anruf kann derzeit nicht durchgestellt werden, versuchen sie es später nochmal":


Jedoch ist doch bei "Webcalldirect" die Anrufe ins deutsche Festnetz umsonst, oder?
Hab ich irgendwas falsch verstanden, falsch gemacht, etc?


Gruß
jugendsani

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

30.01.2011, 13:06:54 via Website

Nur ankommende Anrufe sind kostenlos..... bei abgehenden Festnetz oder Handynummern brauchst du ein Guthaben

Antworten
Sandro H.
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2011, 13:08:20 via Website

klangmaler
Nur ankommende Anrufe sind kostenlos..... bei abgehenden Festnetz oder Handynummern brauchst du ein Guthaben

Wieso kann ich dann aber bei webcalldirect über den Browser eine kostenlose Verbindung aufbauen?


Gruß
jugendsani

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

30.01.2011, 16:53:43 via Website

Sandro H.
klangmaler
Nur ankommende Anrufe sind kostenlos..... bei abgehenden Festnetz oder Handynummern brauchst du ein Guthaben

Wieso kann ich dann aber bei webcalldirect über den Browser eine kostenlose Verbindung aufbauen?


Gruß
jugendsani

Festnetz-Anrufe sind in der Regel bei sehr vielen VOIP-Anbietern kostenlos. Ich habe z.B. Guthaben (10,-) bei meinem Voip-Anbieter gekauft und kann damit weltweit ins Festnetz kostenlos telefonieren da ich auch sogenannte Freedays bekommen habe. Anrufe auf eine Mobile-Nr. sind immer kostenpflichtig (mit vielleicht wenigen Ausnahmen USA ?? oder so)

Ich habe z.B. die Zugangsdaten meines Anbieters in SIPDROID eingetragen. Wenn ich ein Handy anrufen will geht die Verbindung über meinen Anbieter XY raus und es werden z.B. 7 ct. / p. Minute für Deutschland) abgebucht.

Antworten
Sandro H.
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2011, 17:19:42 via Website

Danke für den Tipp,
mit Guthaben auf dem Konto geht es nun :)

Antworten