Motorola Milestone - Mobiles Internet extrem langsam

  • Antworten:8
Andreas Lux
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2011, 19:44:19 via App

Hallo!
Vielleicht hat einer einen tip für mich?
Mein Stein braucht seit ein paar Tagen extrem lange um irgendwelche Daten aus dem Netz zu ziehen. Als Verbindung wird Hdspa angezeigt. Hin und wieder steht auch irgendwas von " connection problem ".
Vielen Dank für Eure antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:31:00 durch Moderator

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

30.01.2011, 08:25:15 via App

Vielleicht die MB verbraucht, die du hast, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

30.01.2011, 14:06:49 via App

Wenn du o2 hast, ist das nicht verwunderlich. Die haben, zumindest bei mir in der Gegend, ein grottenschlechtes Netz.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Andreas Lux
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2011, 18:21:59 via App

An den MB liegt es nicht, da noch H für Hdspa da steht und nich G für Gprs. Und bisher konnte ich mich in meiner Gegend auch nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Erst seit anfang der Woche kann ich mein Internet fast komplett knicken.

Antworten
Robert S.
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2011, 08:48:47 via App

Hmmm, also bei mir steht auch bei aktivierter Drosselung das H da. Hab von Vodafone aber auch ne SMS zur Drosselung bekommen.

Gruß Robert.

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

31.01.2011, 08:54:13 via App

Hol dir mal die App 'speedtest.net'
ich hab mit d1 immer so um die 120 kbps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.02.2011, 19:55:08 via App

Absalon
Hol dir mal die App 'speedtest.net'
ich hab mit d1 immer so um die 120 kbps.

Dann weiß er aber auch bloß, wie langsam er ist :p Allerdings kann man da wohl den jeweils zuständigen Server wechseln.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2011, 11:29:48 via Website

Die Drosselung geschieht nicht über einen Frequenzwechsel..

Du kannst ein H haben und dennoch gedrosselt werden, so ist es zumindest bei ePlus.
Man ist sogar noch lahmer unterwegs wie mit echtem GRPS. Wenn ich mal Zeit hab, werd
ich mich beschweren..
Wenn die Seiten überhaupt nicht kommen hört sich das für mich nach Netzumbau an,
war bei ePlus bei mir vor paar Monaten so, als sie auf HSDPA ausgebaut haben, hatte zuvor mich sogar
manchmal garnicht in deren Chinatechnik einbuchen können. Es kann dann helfen auf "nur 2G Netze Nutzen" zu schalten.

Wenn du die Originalfirmware von MOTO nutzt kann ich dir den xScope Browser empfehlen,
der ist mit Abstand schneller wie alle anderen Browser - Auf Cyanogen MOD läuft er hingegen ohne Flash und
auch sonst nicht so prickelnd..

— geändert am 02.02.2011, 11:31:58

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

02.02.2011, 13:39:18 via App

Vielleicht ein Speicherproblem. Lösche mal deine Cachee Daten aus dem Speicher. Wird es dann schneller?

Lg C.

Antworten