Zahlentastatur gezielt einblenden

  • Antworten:2
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

29.01.2011, 16:29:58 via Website

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Doppelkopf-Spieler und habe mir eine kleine Excel-Tabelle gebastelt, mit der ich das Aufschreiben der Punkte elektronisch erledige; so kann ich mir das ständige Errechnen von Prüfsummen sparen.

Auf dem Handy öffne ich die Tabelle mit ThinkFree Calc.

Wenn ich nun in den Bearbeitungsmodus gehe und eine Zelle anklicke, in die ich etwas eingeben möchte, wird immer die Buchstabentastatur eingeblendet und ich muß erst auf die Zahlentastatur umstellen. Das nervt !

Weiß jemand, ob und wie ich die Zahlentastatur direkt aufrufen kann ?

Gruss

Yeti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.01.2011, 18:35:13 via Website

Also wenn die Spalte, bzw. der Bereich das Zahlenformat "Ziffer" hat (ist über die Tool-Leiste oben am Bildschirmrand einstellbar (ganz rechtes Symbol) dann geht auch automatisch der Ziffernblock auf bei mir.

Versuch mal den entsprechenden Bereich so zu formatieren.

lg Voss

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

29.01.2011, 19:16:17 via Website

HM, funzt bei mir nicht

Hab eine Spalte als Ziffer formatiert, wenn ich dann 1234 eingebe, wird 1,234 angezeigt, was für eine erfolgreiche Ziffernformatierung sprechen müßte. Aber es geht immer noch die Buchstabentastatur auf :-(

Ich bin auf Android 2.2, SGS I9000.

Antworten