Bluetooth Tastatur von Pearl

  • Antworten:13
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

29.01.2011, 10:19:16 via App

Guten Morgen zusammen,
bei Pearl gibt es eine "Mini-Bluetooth-Tastatur" für PC, iPhone, Smartphone & Co

Es ist zwar nicht explizit aufgeführt aber würde diese Tastatur nicht auch auf Android laufen?
Das Teil kostet 19,90€ und sieht ganz handlich aus!

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

29.01.2011, 10:55:18 via Website

Ob die läuft hängt von deinem Handy ab - manche unterstützen das HID Profil nicht.

Antworten
Ian C.
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2011, 12:15:11 via Website

Ich hab mir bei Pearl das nächst größere Modell für 29,90 geholt - 24,5 x 10 x 1,2 cm. Damit kann ich eigentlich mein Netbook in Rente schicken. Kleiner Wermuthstropfen: Mein Galaxy S I9000 nimmt immer ein US-Standard-Layout - wo ich das in Android umstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

— geändert am 16.02.2011, 12:15:33

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

20.09.2011, 15:58:04 via Website

Hallo.
Mal diesen Thread wieder aufleben lassen.
Ich hatte mir das Teilchen schon bestellt und wollte es ausprobieren.
Leider ging da gar nix.
Es war zwar ein Treiber/Tool für Android auf der CD dabei, das liess sich aber nicht installieren und hat immer mit einer
dubiosen Fehlermeldung (die ich gerade nicht mehr weiß) abgebrochen.
Also zusammengepackt und zurückgeschickt...

Die Frage bleibt nun, hat das Teil mittlerweile schon mal jemand ans Laufen gebracht?

Gruß

Edgar Hoffmann

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.10.2011, 22:50:46 via App

ich habe auch schön mal versucht, meine Apple-bt-Tastatur ans Handy anzuschließen, aber sagt leider nichts gebracht... Gibt es dafür auch eine Lösung in form vom Treibern oder so? wäre schon nice...
Gruß Tim

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.10.2011, 13:10:56 via App

Ab Android 2.3.4 bzw 3.1 müsste doch die Tastatur ohne Probleme erkannt werden, oder nicht?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.10.2011, 13:17:01 via Website

HI, also ich habe ja noch 2.3.3
Jetzt gibt es schon echt viele Gründe, warum ich umbedingt Android 3.X haben will....

Gruß Tim

Antworten
Yannick T.
  • Forum-Beiträge: 52

09.10.2011, 15:27:50 via Website

Also bei meinem Desire ging es definitiv nur über Root, weil es mit Sense keine HID-Unterstützung besitzt.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 00:00:38 via App

schade, wäre echt cool gewesen, und hätte das schreiben sehr erleichtert...
Gruß Tim

— geändert am 10.10.2011, 00:00:47

Antworten
Yannick T.
  • Forum-Beiträge: 52

10.10.2011, 10:59:30 via Website

Wo genau liegt denn dein Problem? also bei welchem Schritt des Verbindens etc. genau tritt das Problem auf? Vielleicht kann ich dir dann doch noch irgendwie helfen ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 14:23:45 via App

hi,
also ich kann ganz normal verbinden, doch dann eben nicht schreiben... oben und der leiste bin ich dann auch noch mit der Tastatur verbunden...
Gruß Tim

Antworten
Yannick T.
  • Forum-Beiträge: 52

10.10.2011, 14:40:36 via Website

Also die Verbindung ist da??
Hast du mal versucht in den Tastatureinstellungen diese Tastatur,statt der Androidtastatur auszuwählen? Schau mal im Androidmarket nach, ob es für dein Desire HD die App Bluekeyboard von Elbrain gibt. Mit meinem Classic Desire ist diese App leider nicht mehr kompatibel.
Achja, kannst du mir den genauen Namen deiner Tastatur nennen ?

— geändert am 10.10.2011, 14:41:11

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 15:07:46 via App

hm.jetzt kann mein bt die Tastatur nicht mehr finden. in der Liste steht Apple Tastatur: gepaart nicht verbunden (steht bei allen anderen Sachen auch)
die Tastatur heißt einfach Apple Bluetoothtastatur...
Tim

Antworten