HTC Desire - Problem mit Display nach Reparatur

  • Antworten:6
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2011, 23:50:24 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte mein Desire knapp über ein halbes Jahr, als ich es vor 2 Wochen leider zur Reparatur einschicken musste, da es nicht mehr "dicht" war und sich immer mehr Staub unter dem Displayglas gesammelt hat.
Nun heute konnte ich es dann endlich wieder abholen. Auf dem ersten Blick war auch alles ganz gut, nur jetzt ist mir aufgefallen, dass die Pixel, immer links von den Buchstaben und auch generell ganz links im Bildschirm am Rand leuchten (mir kommt es so vor, als sei es rötlich, blau).
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das vorher auch schon so war und daher wollte ich euch jetzt mal fragen, ob ihr euch das erklären könnt oder selber Erfahrung damit hattet/habt. Ich habe schon überlegt, dass die vielleicht ein OLED Display eingebaut haben, welche ja nicht so scharf in Sachen Buchstaben und generell Linien seien sollen. Doch da ich nicht weiß, was die bei htc so machen und mich das schon ziemlich stört, wollte ich euch mal fragen.

Gruss, Tobi

— geändert am 04.04.2019, 20:30:51 durch Moderator

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

29.01.2011, 14:17:41 via Website

Ich hab ein Desire mit AMOLED.
Mir ist aber bisher noch nie aufgefallen, dass links neben den Buchstaben oder unten links Pixel leuchten.
Selbst wenn ich durch eine Lupe schaue, sehe ich dort keine leuchtenden Pixel.
So wie Du es beschreibst, scheint eher was mit dem Display nicht OK zu sein.

— geändert am 29.01.2011, 14:31:30

MfG, Eddie

Antworten
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2011, 14:41:55 via Website

Mein Desire hatte ursprünglich auch AMOLED, nur seid der reparatur ist es halt leider anders.
Ich habe htc mal eine Mail geschcikt, mal sehen was die schreiben. Vermutlich werde ich es aber wohl wieder einschicken -.-
Das komische ist nur, von weiter weg hat es ein super bild, wirklt mir sogar besser, als vorher. Nur wenn ich bisschen näher dran bin, leuchten die Pixel links neben vertikalen Linien bzw. Buchstaben so "nervig" bläulich/rötlich.
Mal abwarten..

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2011, 00:44:30 via Website

Tobias Kunz
Mein Desire hatte ursprünglich auch AMOLED, nur seid der reparatur ist es halt leider anders.
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich nach meiner Reparatur / Austausch wieder ein Exemplar mit ARMOLED bekommen habe?
Aufgefallen ist mir da nichts.

Antworten
Tobias Kunz
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2011, 11:47:45 via Website

100% sicher bin ich mir da nicht.
Zum einen heißt es von htc, dass sie auf Grund der großen Nachfrage an Desires keine OLED Displays mehr zur Verfügung haben. Demnach fing die Verwenung des Super LCD's an.
Nun, wenn ich mein Desire in einen bestimmten Winkel ins Licht halte, sehe ich kleine Linien im Display. Bei meinem alten schienen die rechteckig zu sein.. das jetzige sieht eher karriert aus. Dazu sieht das Bild auch anders aus. Bei Bildern sehen sie viel schöner und Kontrastreicher als vorher aus.
Was mich halt nur ärgert, sind die farbig leuchtenden Pixel um den Linien, was mich ziemlich nervt. Vorher konnte man so nah wie man will ran gehen, alles scharf ohne leuchtende Pixel.
Mal abwarten was htc schreibt.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

31.01.2011, 10:48:36 via Website

So wie Du das Problem beschreibst, scheint es sich um Pixelfehler zu handeln.
Ständig leuchtende Pixel sollte es nicht geben.

MfG, Eddie

Antworten
Rudolf Schuch
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 07:16:27 via Website

Hallo Zusammen,

ich kann euch nur aus eigener Erfahrung sagen. HTC hat wohl den schlechtestens Service den ich bis jetzt erleben musste.

Bei mir hat alles vor drei Monaten angefangen mit plötzlichem Reboot während der Nvigation.
Nach dem ich alle Tipps vom Kundenservice HTC befolgt habe rebootete das Desire alle 10 Minuten vorher nur alle 30 Minuten. Also, Desire engeschickt, nach drei Wochen Gerät kam das Gerät retour (habe im selben Zug Staub unter dem Display reklamiert, welcher auch entfernt wurde) reboot bereits nach 7 Minuten. Also wieder einsenden jetzt habe ich mein Desire wieder (nicht ganz drei Wochen), Navigation funkt, Staub ist wieder unter dem Display und der Android Market läuft nur in der alten Version. Habe nach einer Seriennummer die mit MB beginnt gegoogelt und rausgefunden das das ein Tauschgerät, also ein wiederaufbereitetes ist , was auch den Staub erklären würde. Werde jetzt versuchen das Gerät meinem Händler zurückzugeben (lt. Österreichischem Recht möglich) und mir ein Samsung kaufen, schade eigentlich aber definitif kein HTC Gerät mehr ist zwar das vierte HTC das ich habe, aber wenn du ein Problem hast machen die eigentlich mit Dir was sie wollen. lg Rudolf

Antworten