SGT nicht Rootbar

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

28.01.2011, 08:52:32 via App

Hallo!

Nach nun etwas mehr als einem Monat mit dem Tab, unzähligen fast bricks, komischen russischen Firmwares, rotos custom rom und ebenso vielen stunden intensiver studien der verschiedenen Flashanleitungen stehe ich vor einem mir nicht mehr lösbaren problem.

Ich benutze gerade die JMD, da ich gefühlt am schnellsten mit arbeiten kann.
Nun hat sich durch das Flashen der GPS fehler eingeschlichen, weshalb ich auch nach 20 minuten keinen GPS Standort kriege.

Bei den XDevs gibt es eine anleitung, wie man dies beheben kann - nur braucht man hierzu rootrechte.

z4root und auch das One Click rooting tool funktionieren nicht.

Genauer gesagt: z4root schliest garnicht erfolgreich ab und bleibt im "attempting to. . ." schritt stehen.

Das One Click tool zeigt an, dass alles erfolgreich gelaufen ist. ea ist ein superuser vorhanden. Auch in Titanium backup wird der su angefragt, doch danach zeigt Titanium Backup an, dass keine rootrechte verfügbar sind. Im Superuser protokoll zeigt er Titanium backup trotzdem als freigegeben an.

Hoffe ihr hab genug infos, ach ja one click lag fix habe ich nicht drauf.

Gruß kojoebc

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

03.02.2011, 22:35:55 via Website

Also ich hab mein SGT heute gerootet mit Z4root. Seitdem funzt mein Titanium-Backup. Die App hab ich mir von meinem Milo2 rübergezogen per Bluetooth und installiert. Das SGT hat jetzt Rootrechte, und das ohne jegliche Probleme.
Als nächstes werde ich mich mal über die Sache mit Nandroid machen. Mein Milo2 hat das Droid 2 Bootstrapper. Aber diese App ist ja nur für Droid 2-Geräte. Da werde ich mich mal ganz vorsichtig rantasten...hoffentlich klappt es.

Achja, unter diesem Link findet man eine Anleitung, falls es bei anderen SGT-Usern nicht klappen sollte.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

03.02.2011, 23:55:11 via Website

HURRAAAA - es hat geklappt!

Mein SGT hat jetzt also Root und kann komplette Backups ziehen. Mit TitaniumBackupPro und auch das Nandroid von ClockworkMod Recovery funktioniert einwandfrei.

Dazu hab ich mir den ROM-Manager installiert und dann - weil ich doch experimentierfreudig <_< bin - gleich mal das Recovery-System installiert. Dazu hab ich mir aus dem Auswahlmenü die Option Samsung Tab - T-Mobile ausgewählt. (Möglich sind auch noch Samsung Tab - ATT und -Verizon) Laut Google-Suche sind das USA-Geräte.

Nachdem das Recovery-System also heruntergeladen und installiert worden ist - das geht ja sehr komfortabel mit dem ROM-Manager - hab ich probehalber gleich mal getippt auf "Neustart ins Recovery-System" - Das SGT ist sofort heruntergefahren und einen sauberen Neustart in die Recovery-Konsole gemacht. :grin:
Dort hab ich gleich ein komplettes Backup gezogen - alles ohne Probleme geschafft. :) Innerhalb der Menüstruktur bewegt man sich mit den Lautstärke-Tasten, und die Auswahl bestätigt man mit der Powertaste (Ein-/Ausschaltknopf)

Gerade sehe ich auf meinem SGT: Generatin md5 sum.... Es ist fertig!

Jetzt noch einen "reboot system now" - Als Enter-Taste fungiert hier wieder die Powertaste.

So, ich hoffe, dass ich allen SGT-Usern damit eine kleine Hilfestellung anbieten konnte und freue mich über Eure Rückmeldung.
(Falls dieses Thema in einen extra Thread gehört, bitte verschieben.)

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

10.02.2011, 00:04:45 via Website

Da ich das Problem auf Teufel komm raus nicht beheben konnte, habe ich mir Rotos JMEv4 aufs Tab geflasht. Anfangs hatte er trotzdem das GPS Problem, aber dieser Fix, den ich irgendwo im XDA Developers Galaxy Tab Forum gefunden habe und hier übersetzt habe, hat mir geholfen!

Gruß

http://gw2.at&quot;">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

01.03.2011, 18:34:30 via Website

Komisch, dass es mit z4root nicht geklappt hat. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 11:06:36 via Website

Ihr könnt auch mit Odin flashen und nachher rooten. Bei PocketPc.ch gibts eine genaue Anleitung dafür. Ich habe die Gingerbread 2.3.3 geflasht und danach gerooted. Danach den Rom Manager installiert und ein Backup des Roms erstellt. Funktioniert alles TipTop.

Lg

Antworten