TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Welche Programme sind ein MUST HAVE ??

  • Antworten:12
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.01.2011, 18:15:17 via Website

:cold: Bluepanther Thunder is cool!

Die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich verbessert, Abstürze gibt es keine mehr.

Was habt Ihr noch gemacht um alles aus dem Teil raus zu holen?

Welche Programme sind ein MUST HAVE?

Cheers
Tom

— geändert am 15.03.2019, 00:21:37 durch Moderator

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

27.01.2011, 20:23:09 via Website

Moin,

schnell wird das Teil mit dem Zeam Launcher (ist im Google Market, kostenlos). ADW geht auch.
Ich habe mit diversen CPU Set Programmen rumgespielt, gebracht hat kaum eines etwas, da die Stromsparfunktionen des Kernels deaktiviert sind.
Einen Taskkiller solltest du eventuell noch auflegen.

Für Youtube, da ist Tube Mate meine Wahl, ich kann die Videos entweder anschauen oder auf SD speichern. Sehr praktisch.

Den Rest meiner Apps schreib ich morgen rein, mein Tablet liegt in der Arbeit.

LG Tolan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

27.01.2011, 21:13:48 via App

Uninstaller for Root eignet sich bestens zum deinstallieren von Apps, vor allem lästige und unnötige System Apps loszuwerden.
Appmonster zum Wegsichern aller Apps. Erleichtert die Wiederherstellung nach dem Flashen.
Die Gingerbread Tastatur.
Ach, eins nicht vergessen. Hat man einen eigenen Launcher installiert (ich habe auch Zeam drauf) kann man den original Launcher getrost löschen (System). Das selbe gilt für die Tasta. Gingerbread drauf und original runter.

LG,

AH

Jan S.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

28.01.2011, 09:06:28 via Website

Und was ist mit denen, die sich nicht so rantrauen Rootrechte ein zu bauen? Die müssen mit Standart leben wa? :cold:

Also TubeMade ist neben TopSongsByYear auch meine erste Wahl bei Entertainment

Ansonsten: Appmonster, Wapedia, LEO (Fremdsprachenübersetzung) und Quick System

Gruß Martin

— geändert am 28.01.2011, 09:18:05

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

28.01.2011, 09:48:50 via Website

Moin,

mVideoPlayer gefällt mir besser als der eingebaute und kann die Videos auch skalieren.
ThinkFree Office muss ich noch ausprobieren, soll recht gut sein.
Natürlich, die Gingerbread Tastatur ist sehr gut und außerordentlich schnell. Für kapazitive Touchscreens gibts auch noch SlideIT, habe ich auf meinem Handy, ist aber bei resistiven Screens nicht so gut (man verliert leicht den Druckpunkt).

Android Assistant ist recht gut, was das aufräumen im Speicher betrifft, und zeigt auch ganz gute Diagramme, was die Auslastung betrifft. Für die, die sowas interessiert (also auch mich).

Martin S.
Und was ist mit denen, die sich nicht so rantrauen Rootrechte ein zu bauen? Die müssen mit Standart leben wa? :cold:

Ja, das Leben ist gemein und ungerecht. Was ist denn mit denen, die nicht einmal ein Touchlet haben...oder frei nach den SImpsons, "Denkt denn niemand an die Kinder?!?" *smiles*

Sorry, could not resist. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2011, 11:03:36 via Website

Tja,

wie heisst es denn auch so schön "No root (risk), no fun" :grin::grin:

ThinkFree Office, hab ich am laufen, ist wirklich recht brauchbar, vor Allem liest diese App auch problemlos und schnell PDF-Dateien. Wer einen Projektplaner benötigt findet mit Projektplan Free ein Möglichkeit. Will man etwas genauere Systemeinstellungen, so bietet Quicksettings da einiges an. Man kommt damit auch sehr weit in die Bluetooth Einstellungen hinein, welche ja bei der GM10 oder X2 Version leider so, nicht so einfach zu finden sind. Als Kalender App hab ich SnapCal am Laufen. Synchronisiert sich sehr gut mit dem Google Kalender und tut was er soll. Für Videos verwende ich den Uz Media Player. Spielt eigentlich so alles ab was es gibt und bringt auch ein gute Wiedergabeperformance. Als Taschenrechner hab ich den RealCalc drauf, ich liebe dieses Teil:grin:. Will man Einheiten von wo auch immer in was auch immer umrechnen, so findet man mit ConvertPad ein gute Lösung. Will man Gleichungen lösen und Kurven zeichnen ist HandyCalc zu empfehlen. Diese App ist ebenfalls ein ausgezeichneter Einheitenumrechner, welches man unter den Tools findet.
Zum Datentransfer selbst nutze ich MyExplorer Client am X2 und natürlich am Rechner. Der Dateimanager für mich schlecht hin ist der der ES Datei Explorer in Kombination mit dem ES Lesezeichen-Manager. Will man sich flott durch die eigene Dateilandschaft bewegen ist dies eine sehr gute Lösung.

So, mehr hab ich zur Zeit nicht drauf, was nicht ist kann aber noch werden :grin:

LG,

AH

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

28.01.2011, 13:37:45 via Website

:grin:
Danke für eure Tips und Hinweise.
Ich habe nun folgendes gemacht und installiert, jetzt ist das Teil recht brauchbar :-)

1. Bluepanther Thunder
2. Gingerbread Tastatur
3. Zeam (wird wohl leider nicht weiterentwickelt... :-( )

An Adds:

1. orginal Market
2. Google Mail, Google Kalender, Kontakte und die anderen Teile die von Google kommen (da gab es 2 postings zu)


Programme:
SnapCal (geiler Kalender mit Google sync)
Pocket Informatn (wegen Toodledo ToDo)
ShangMail (GEILER E-Mail Client!!)
App Monster
DropBox
WiFinder (gutes Teil wenn man einen Spot sucht)
Wifi Anaylser (gut zum optimieren der Spots)
Titanium Backup (ich hab noch nicht gerootet...)
NTV
Stern
Qype
QuickBattery
NoteEverything
Battery Left
Deutsche zeitungen
Digital Clock Widget
Acrobatreader
Andoit Pit
Android SysInfo
Bussgeldrechner
NavGear (endlich auch in Großbild....Kompatibilitätsmodus aus!!!)


Was ich noch nicht gefunden habe ist ein nettes Widget für das Wetter, so wie das z.B. beim EPad drauf ist

So das ist erstmal meine Liste, meiner "Must Have"

Was ich noch suche sind: :*)

Wetter Widget, Datenbank, PingChat oder Skype.... oder sowas (komischerweise läuft Skype auf meinem Epad aus China ohne Probleme... auf dem TL ned)

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2011, 15:11:13 via App

Ich lese hier Du hast den Acrobatreader installiert. Meinst Du damit den Adobe Reader? Würde mich interessieren wie Du den zum Laufen gebracht hast. Bei mir schliesst er sich immer, wenn ich eine Datei öffnen will.

LG,

AH

— geändert am 28.01.2011, 15:11:40

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.01.2011, 15:59:41 via Website

A H
Ich lese hier Du hast den Acrobatreader installiert. Meinst Du damit den Adobe Reader? Würde mich interessieren wie Du den zum Laufen gebracht hast. Bei mir schliesst er sich immer, wenn ich eine Datei öffnen will.

Bei mir ebenso.

Vielleicht gibt es ja Versionen, die NICHT abschmieren. Insofern wäre die Angabe der Versionsnummer nicht uninteressant...

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2011, 18:28:35 via App

Kleiner App Nachschlg von meiner Seite.
Advanced Task Cleaner Pro. Hab mich grad sehr ausführlich damit beschäftigt .... cooler Taskmanager. Der schafft doch glatt permanent 53 - 59 Mb Speicher freizuhalten. Ist ja genial!! Ist leicht zu verstehen, einfach einzustellen und läuft bemerkenswert gut.

LG,

AH

— geändert am 28.01.2011, 18:28:58

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.01.2011, 20:19:47 via Website

Moin,Moin,

Was für mich ein "must have" ist , ist das Programm "MyPhoneExplorer" mit dem dazugehörigen Widget für Android.
Damit kannste Das X2 ohne jedliches Kabel mit dem PC Verbinden.

Gibt nichts besseres!!!!

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

13.02.2011, 13:03:15 via Website

Uninstaller for Root bekomme ich nicht installiert. Jedes mal kommt die Meldung Fehler bei der Installation.
Hat jemand die apk oder nen link zum direkt download?
Gruß
Freddy

P.s. Auch der Zeam Louncher wurde mir im Google Markt (BP FW) nicht angezeigt jedoch gab es da leicht eine apk im netz zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

13.02.2011, 14:17:19 via App

hy hab das gleiche problem mit root uninstaller,aber erst nach der neue firmware Installation von pearl, losnr.bis 85759 X2G,davor hatte ich das ohne probleme installiert auf der blue panther firmware hab das auch mit titanium backup gesichert gehabt,wen ich auf Installationen drücke dan kommt Installation fehlgeschlagen .
Mit Blue Panter Firmware hab das auch nochmal versucht,gleiches Problem? ???

Antworten