Spieledesign: Objekte in zufälliger Reihenfolge wählen (Endlosspiel)

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Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

26.01.2011, 17:12:35 via App

Hallo,

Mich würde interessieren, wie die Objekte bei Endlosspielen (Doodle Jump, Mega Jump, Ninjump, ect.) erstellt bzw. verteilt werden. gibt es da einen allgemein verwendteten Algorithmus, wie z.B. den Alpha-Beta-Algorithmus für eine Spielbaumberechnung, oder "bastelt" sich da jeder seinen eigenen?

Gruss Gian

Mnemono - Efficient learning!

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Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

26.01.2011, 17:25:21 via Website

Bei Doodle Jump ist es meines Wissens so gelöst, dass es gewisse Abschnitte (also mehrere aufeinanderfolgende Plattformen, die immer gleich sind) gibt, die halt immer wieder wiederholt werden. Wie das mit dem zufälligen auswählen geht weiss ich nicht.

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L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.01.2011, 17:37:16 via App

ja einfach einen maximalen Abstand zwischen den Blöcken setzen und mit math.random die blocke zufällig platzieren! und es

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

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