WhatsApp Problem!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

26.01.2011, 01:32:29 via Website

Hallo Forumiten!

Ich habe zur Zeit mal wieder ein Problem.
Diesmal handelt es sich um ein Schreibproblem bei der App "WhatsApp".

Ich benutze "Swiftkey" zum tippen.
Sobald ich anfange zu schreiben passiert ein komischer Fehler, undzwar nur beim 1. Wort!
Bsp. Möchte ich "Hallo" schreiben, passiert etwas komisches nach tippen des "H" und des "a" , will ich nun "l" eingeben, so schreibt er sofort "HaHal", beim nächsten "l" passiert "HaHalHaHall", und beim endgültigen "o" -> "HaHalHaHallHaHalHaHallo", das kanns doch nicht sein oder?

Habe ien Nexus One, es war bei 2.2.1 so und ist nach dem Update 2.2.2 immer noch so.

Vielleicht hatte einer auch das Problem, oder weiß wie man dieses Phänomen löst.
Ja, deinstalliert und neuinstalliert habe ich die App schon.


Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

26.01.2011, 06:43:14 via App

Forumiten? Klingt fast wie Termiten :)

Dein Problem klingt nach der automatischen Wortersetzung von Swiftkey. Geh mal und die Tastatureinstellungen und mach ein paar der Haken weg. Ich hab der so eingestellt, dass ich das Wort erst auswählen muss, bzw. die Leertaste drücke, damit der angenommen wird.

— geändert am 26.01.2011, 06:44:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.01.2011, 10:49:58 via Website

Ich befürchte das Problem liegt tatsächlich bei Whatsapp - ggf. in Verbindung mit Custom-Keyboards.

Ganz selten kommt das bei mir auch mal vor und ich nutze Ultra Keyboard.

Lieder kann ich das Problem nicht derartig reproduzieren, um mich damit an die Jungs von Whatsapp zu wenden.. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

26.01.2011, 14:22:38 via App

Es hat in der Tat etwas mit swiftkey zu tun.
Schalte ich nämlich dieses customkeyboard aus und benutze die normale android Tastatur, so tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich bin doch nicht der einzige mit einem nexus+swiftkey+whatsapp :)
Komisch ist halt auch, dass das anfangs nicht so war...


Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 00:28:24 via Website

Hi,
habe mit Ultra Keyboard im Tracing(Sliding)-Modus ein ähnliches Problem.
Auch nur beim ersten Wort, dieses wird immer doppelt geschrieben, z.B. HalloHallo.
Liegt meiner Meinung nach nicht an der Tastatur, da das Problem sonst nirgends auftritt.
Mache jetzt gleich zu Beginn,wenn ich schreibe ein Leerzeichen,dann klappt alles,
aber nervt schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

28.01.2011, 02:12:23 via Website

Milo

Mache jetzt gleich zu Beginn,wenn ich schreibe ein Leerzeichen,dann klappt alles,
aber nervt schon.

Nett! Danke. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, klappt aber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.01.2011, 09:42:29 via Website

Versucht mal an erster Stelle ein Smiley einzufügen und danach ein Leerzeichen - also mit UltraKeyboard geht das nicht, der Cursor bewegt sich nicht :(

Hab die Jungs mal angeschrieben - mal schauen.

Antworten

Empfohlene Artikel