Installierte Apps im Market + App Center

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2011, 22:55:41 via Website

Hi,

hab eben über das App Center das Programm junaio installiert und wollte es im Market bewerten. Komischerweise wird es mir im Market als "nicht installiert" angezeigt!

Checkt der Market nicht welche Apps ich installiert hab?

Was ist wenn ich ein App nochmals über den Market installiere, wird es dann einfach überschrieben?

Was passiert mit der Sicherung der *.apk Datei (gesichert durch AppMonster)?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.01.2011, 00:01:26 via Website

wenn du die app über den market installierst sollte der market schon checken das du eine app über den market installiert hast^^
wenn du eine app nicht über den market installierst checkt das der market natürlich nicht das du eine app installiert hast.

zur sicherung: entweder sicherst du den market-link + daten oder nur eines von beiden.

iPhone 5s iPad Mini

Christian Brüggemann

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.07.2011, 15:04:53 via App

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber mir ist da gerade was aufgefallen.
Und zwarbhabe ich Grave Defense HD im App Center gekauft. Normalerweise sollte der Market davon nix mitbekommen. Ich hatte aber zuvor schon mal die App aus dem Market getestet und zurückgegeben.
Interessanterweise erkennt der Market die App aus dem App Center jetzt ebenfalls und bietet mir Updates an. Anscheinend ist es über diesen Trick möglich, Apps, welche man über das App Center gekauft hat, mit dem Market zu verknüpfen.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

04.07.2011, 15:34:43 via Website

Im App-Center wird ja auch erkannt, welche Apps ich installiert habe und meine XDA-Dev-Version von Skype will der Market ebenfalls aktualisieren, erkennt also, dass es installiert ist. Warum es dann nicht bei allen Apps der Fall ist, finde ich merkwürdig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.07.2011, 15:44:04 via Website

schonmal probiert hier zu kaufen und im market zurückgeben? :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

05.07.2011, 11:01:01 via Website

Thomas G.
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber mir ist da gerade was aufgefallen.
Und zwarbhabe ich Grave Defense HD im App Center gekauft. Normalerweise sollte der Market davon nix mitbekommen. Ich hatte aber zuvor schon mal die App aus dem Market getestet und zurückgegeben.
Interessanterweise erkennt der Market die App aus dem App Center jetzt ebenfalls und bietet mir Updates an. Anscheinend ist es über diesen Trick möglich, Apps, welche man über das App Center gekauft hat, mit dem Market zu verknüpfen.

Im Market wird nach dem Tippen auf Aktualisieren aber um den Kauf gebeten ;)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

16.02.2012, 11:59:22 via App

Habe ein Problem mit meinen installierten apps über den Market.
Nach meinen full whipe, werden mir meine alten installierten apps nur im appcenter angezeigt und nicht mehr im Market.
Woran liegt das?

— geändert am 16.02.2012, 11:59:56

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

16.02.2012, 15:00:23 via App

Ist da unter "Meine Apps" keine Auflistung mehr? Kann auch sein, dass er sich nur die gekauften dort merkt, da bin ich mir nicht so sicher
Ich würde mich aber auch nicht nur auf den Market verlassen. Entweder mit dem AppMonster oder Titanium Backup oder evt. Dem ES Datei Explorer absichern.

Antworten