Motorola Milestone 2 - Datenverlust, Verlust der Einstellungen

  • Antworten:2
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2011, 16:53:56 via Website

Hallo allerseits, bin stolzer Besitzer meines ersten Smartphones - Motorola Milestone 2 . Finde das Gerät eigentlich schick und auch die Idee von Motoblur nicht schlecht, aber muss leider zwei gravierende Fehler berichten:
1. Das Gerät "vergisst" sporadisch seine Einstellungen - der für einen bestimmten Kontakt zugeordnete Klingelton bzw. der von mir als Standard eingestellte Klingelton ging schon mehrfach verlustig und es wurde etwas anderes abgespielt als eingestellt.
2. Letzte Woche habe ich drei kleine Videos aufgenommen, die ich abends zu Hause noch auf dem Gerät hatte. Als ich sie am nächsten Morgen meiner Frau zeigen wollte, war nur noch eins und dieses auch nur noch als Fragment vorhanden. Dieser Fehler ist natürlich gravierend, wenn man sich seiner Daten nicht sicher sein kann. Ist zwar mein erstes Smartphone, aber ich bin kein alternder Technik-Doofi, der nur versehentlich gelöscht und es nicht gerafft hat. Soviel dazu...

Außerdem ist die Oberfläche teils sehr langsam und wenn ich mir meine Fotos angucken will (mal gerade ca. 50 Stück) ist das Gerät sogar gähnend langsam bis die Icons in der Vorschau aufgebaut sind. Nun habe ich probeweise LauncherPro draufgemacht und oh Wunder - es läuft wie geschmiert.

Abschließend bleibt also der Datenverlust und teilweise Verlust von Einstellungen und ich bitte alle, die ähnliches zu berichten haben, das hier mitzuteilen um dies rechtzeitig angehen zu können. Dafür ist das Gerät zu teuer.

tommy

— geändert am 04.04.2019, 20:30:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.01.2011, 17:50:15 via App

also meiner meinung ist motoblur mit launcher pro oder adw ex sofort zu ersetzten...das mit datenverlust hab ich keine erfahrungen damit gemacht....alle fotos die ich gemacht habe sind da, allerdings habe ich noch keine videos damit gedreht oder einzelne klingeltone einzelnen kontakten zugewiesen....bis jetzt ist motoblur so ziemlich das einzigste womit ich unzufrieden war bei milestone

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2011, 18:10:33 via Website

Habe allerdings folgendes Phänomen:
Verbindung zum PC (Win7_64prof) läuft bei mir über Ladestation. Da scheint das Gerät aber öfter die Verbindung zu verlieren, egal ob PhonePortal oder USB Laufwerk oder MediaLink baut es neu auf und will sich neu verbinden. Könnte ja gut daran liegen. Kabel und alles überprüft, aber keinen Fehler gefunden.

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

tommy

Antworten