Motorola Flipout - Motorola Flipout- ohne Internetflat?

  • Antworten:4
Oni
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2011, 15:11:48 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger ob ich mir das Motorola Flipout zulege... Allerdings habe ich keinen Handyvertrag und dementsprechend auch keine Internetflat, nutze mein jetziges handy zwar internetmäßig öfters mal über Wlan aber das läuft ziemlich laaaangsam weil es halt kein smartphone ist...=)
Das Motorola Flipout finde ich ziemlich gut aber meint ihr es lohnt sich auch wenn man die Internetfunktionen "nur" über das Wlan nutzt und kann man sich die App zum ausschalten des internetzugangs auf anderen wegen (also, dass es was kostet^^) auch kostenlos runterladen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. das wäre klasse =)
lg

— geändert am 04.04.2019, 20:30:06 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 15:17:07 via Website

Hallo Oni,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

1. Ein Smartphone ohne Flat lohnt nicht wirklich, mit WLAN geht es aber auch.
2. Eine App zum Sperren des mobilen Internets brauchst Du eigentlich nicht, da Du a) den Datenverkehr verbieten kannst und b) eine VPN, also die Zugangsdaten zum mobilen Internet auch löschen/überschreiben kannst. Die App macht nichts anderes.
3. Zum Download brauchst Du auf jeden Fall eine Verbindung, da Du sie aus dem Market laden müsstest.

Was hast Du denn jetzt für einen Vertrag? Es gibt nämlich auch jede menge Prepaid Angebote mit Datenflatrates... stöber einfach mal hier im Forum.

Antworten
Oni
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2011, 15:15:00 via Website

Hallo,

wow vielen Dank für die schnelle antwort =)
klar diese app zum ausschalten des traffic würd ich mir runterladen wollen, aber auch übers wlan halt ;)

Ich habe zurzeit eine simyo prepaidcard (9 cent/min/sms etc.). habe auch schon gesehen, dass es da diesen neuen 39,- kostenairbag gibt, bin mir aber nicht so sicher ob das was is...kennt das wer?

glg

Antworten
Oni
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2011, 09:29:02 via Website

Lohnt sich so ein android handy (finde dieses motorola flipout einfach toll ;)) auch wenn man es hauptsächlich mit Wlan nutzt?
Habe zuhause und auch in der uni ein sehr gutes wlan netz und würde dies auch dementsprechend nutzen. einzig und allein unterwegs wäre das internet dann halt nicht in gebrauch (oder man zahlt halt n bissl mehr^^)
wäre das schon ein grund es sich nicht anzuschaffen?
habe gehört es gibt auch ein paar apps die kostenlos sind und ein paar die man sich erst kaufen muss und die dann weiterhin kostenfrei sind u nicht unbedingt einen internetzugang benötigen...klingt für mich jetzt nicht unbedingt schlecht...=/

glg

Antworten
PICnico
  • Forum-Beiträge: 34

01.02.2011, 14:09:02 via Website

Das musst du wirklich für dich allein entscheiden. Aber wenn du zu Hause und in der Uni nen offenes Netz hast :bashful:

Ich habe anfangs auch so überlegt bis dann doch ne Flat kam :grin:

Gruß Nico

Antworten