Samsung Galaxy S — Kopieren und Einfügen von Terminen im Kalender ?!?

  • Antworten:3
Martin
  • Forum-Beiträge: 20

25.01.2011, 09:15:49 via Website

Hi Comunity,

ich hab folgende Frage / Situation: In einem Meeting, das etwa alle 8 Wochen, aber nicht mit festem Rhythmus stattfindet, suchen wir einen gemeinsamen Termin. Ich hab den Eintrag der Sitzung für heute drin. Die Standardoption für "Wiederholung" greift in dieser Situation nicht.
Wenn ich diesen heutigen Termin anklicke, kann ich mir in manchen Kalendern (z.B. Jorte, aber leider nicht im Standardkalender) eine Kopie dieses Termines (Titel, incl. Ortsangabe, Zeit, ...) machen und diese z.B. auf den 5. April legen. Aber dazu muss ich im Kalender den heutigen Termin geöffnet haben und sehe gar nicht, ob ich etwa am 5. April um diese Uhrzeit nicht schon einen Termin habe. Und wenn ich auf den 5. April gehe, um mir einen Überblick über diesen Tag / diese Woche zu verschaffen, kann ich nur alles frisch eingeben und tippen ...
Das ist doch doof! Am PC (Outlook) kann ich einen Termin einfach (in die Zwischenablage) kopieren und mit Stfg V am Tag X wieder einfügen. Das kann ich dann auch gleich noch beim übernächsten Termin im Juni ebenfalls. Nur hab ich halt klein Outlook dabei. :smug:

Darum meine Frage: Wie macht Ihr das praktisch, einen Termin, den es schon mal gab, zu kopieren und irgendwo wieder einzufügen?
Für praktische Tipps bin ich sehr dankbar,
Martin

Antworten
foo
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2011, 14:09:01 via Website

[app]Jorte[/app] kann sowas... Bei der Standard-App ist mir nichts bekannt..

Beim Anlegen eines neuen Termins auf den Button neben dem Titel druecken. Da kannst du dann aus vergangenen Terminen oder Vorlagen auswaehlen.

Vg

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 20

25.01.2011, 14:56:54 via Website

Hey, super Info. Wusst ich nicht. Das ist schon mal klasse!

Weißt Du, wo man die Vorlagenliste findet um diese zu bearbeiten?
Und ein bisschen schade ist es halt, dass das nicht wirklich mit copy und past klappt - das wäre dann noch einfacher. Ich vergleich das halt mit dem ES Datei Explorer, wo ich per Zwischenablage aus dem LAN aufs SGS und umgekehrt kopieren kann. So was bei nem Kalender - das wäre SUPERMEGAGENIAL.

Aber erst mal so schon nicht schlecht.
Martin

Antworten
foo
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2011, 15:40:17 via Website

Bei der Vorlagen-Auswahl auf "Neuer Termin" druecken. Ist etwas missverstaendlich benannt..
Das bezieht sich das alles nur auf den Titel, weitere Details wie Ort werden nicht mit kopiert..

Um alle Infos zu kopieren kannst du einen Termin im Kalender auswaehlen und kopieren druecken. Dann kannst du alle anderen Infos auch mitnehmen..

Dafuer musst du beim Erstellen eines neuen Termins immer den alten wieder raussuchen... Hat also beides seine Vor- und Nachteile..

Vg.

Antworten