TV Gerät-Entscheidung

  • Antworten:0
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 21:37:17 via Website

Hi!
Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann :)
Ich habe einen 3 Jahre alten LCD TV von Samsung (einen LE-32N71B), der leider vor 2 Wochen kaputt gegangen ist. Heute habe ich erfahren, dass das Mainboard (oder wie auch immer man das bei einem TV-Gerät nennt) kaputt ist und die Reparatur insgesamt 270€ kosten würde. Jetzt habe ich gerade mal schnell geguckt, was TV-Geräte heutzutage so kosten, da ich mich schon seit langer Zeit nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe und herausgefunden, dass man schon für um die 500€ Geräte von Sony, Samsung und Co. mit sehr guter Ausstattung bekommt.
Und hier kommt meine Frage ins Spiel: lohnt sich die Investition oder nicht? Gibt es auch krasse Bild-Qualitäts-Unterschiede im Vergleich zu meinem alten LCD?
Ich hoffe, jemand von euch kennt sich ganz gut aus in dem Gebiet und kann mir was dazu sagen :)

Danke schon mal!

Antworten