Samsung Galaxy S — Kontakte aus dem Telefonspeicher auf einen Google-Account

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

24.01.2011, 14:46:36 via Website

Kann mir einer sagen ob es eine einfache möglichkeit gibt, die Kontakte aus dem Telefonspeicher auf einen Google-Account zu transferieren?

Gruß Gerald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

24.01.2011, 14:51:00 via Website

Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auf den PC kopieren und dann in Google Mail importieren. Fertig! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

24.01.2011, 14:52:11 via Website

Gerald
Kann mir einer sagen ob es eine einfache möglichkeit gibt, die Kontakte aus dem Telefonspeicher auf einen Google-Account zu transferieren?

Gruß Gerald

Klicke auf Kontakte

dann mit Menü Button -> Optionen -> Konten

Klick auf dein Gmail Konto -> dort kannst du bestimmen was gesyncht werden soll

Falls kein Gmail konto-> Konto Hinzufügen

Thats it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

24.01.2011, 14:52:37 via Website

Simon
Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auf den PC kopieren und dann in Google Mail importieren. Fertig! :)

FAIL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

24.01.2011, 15:40:45 via Website

Cyp
Simon
Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auf den PC kopieren und dann in Google Mail importieren. Fertig! :)

FAIL

Bitte unterlasse doch solche Kommentare wo deine Antwort ja gar nicht stimmt...

Also noch zusätzlich den Weg OHNE PC: Kontakte -> Export / Import -> Send namecard via -> SIM Kontakte auswählen -> an dich selbst schicken -> wenn nicht vorhanden, Google Konto einrichten -> Kontakte importieren und dabei das eingerichtete Google Konto verwenden.

— geändert am 24.01.2011, 16:10:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

24.01.2011, 16:10:37 via Website

Hab das jetzt mit dem Export gemacht. Das Syncn klappt nur wenn die Daten bereits bei Google gespeichert sind.

Thx 4 help

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

24.01.2011, 16:11:41 via Website

Hugo Boss
Cyp
Simon
Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auf den PC kopieren und dann in Google Mail importieren. Fertig! :)

FAIL

Bitte unterlasse doch solche Kommentare wo deine Antwort ja gar nicht stimmt...

Also: Kontakte -> Export / Import -> Send namecard via -> SIM Kontakte auswählen -> an dich selbst schicken -> wenn nicht vorhanden, Google Konto einrichten -> Kontakte importieren und dabei das eingerichtete Google Konto verwenden.

Ich habe angenommen, dass die Kontakte bereits im Telefonbuch sind. ( Da er von Telefonspeicher spricht und nicht vom SIM-Karten Speicher)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

24.01.2011, 16:27:23 via Website

Cyp
Hugo Boss
Cyp
Simon
Kontakte auf SD Karte exportieren, dann auf den PC kopieren und dann in Google Mail importieren. Fertig! :)

FAIL

Bitte unterlasse doch solche Kommentare wo deine Antwort ja gar nicht stimmt...

Also: Kontakte -> Export / Import -> Send namecard via -> SIM Kontakte auswählen -> an dich selbst schicken -> wenn nicht vorhanden, Google Konto einrichten -> Kontakte importieren und dabei das eingerichtete Google Konto verwenden.

Ich habe angenommen, dass die Kontakte bereits im Telefonbuch sind. ( Da er von Telefonspeicher spricht und nicht vom SIM-Karten Speicher)

Was keinen Unterschied machen würde...da du trotzdem noch die Kontakte manuell dem Account hinzufügen musst...wäre es so einfach dann könnte er auch ganz simpel alle SIM Kontakte (es geht glaube ich effektiv nicht um diese aber wie gesagt, spielt keine Rolle) in den Speicher importieren...eine Arbeit von 2 Sekunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

24.01.2011, 22:57:29 via Website

Nur um das zu klären.
Ich hatte das SGS von einen Kumpel hier der alle seine Kontakte immer brav im Telefonspeicher gespeichert hatte. NIX SIM.
Meine Frage war daher wie ich die Kontakte aus dem Telefonspeicher (nicht SIM) auf den GoogleAccount kopieren kann.

weil das syncen funktionierte erst nicht, weil er ja noch keine Kontakte auf seinen Google-Account hatte zum abgleichen (oder was weiß ich :P )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2011, 17:08:36 via Website

Die google-Hilfe liefert echt nicht viel info.
Besser ist da schon die c't: http://www.heise.de/ct/hotline/Google-Kontakte-richtig-importieren-1155621.html

Bei mir haben sich diese Spaltenüberschriften bewährt:
Vorname Nachname Mobiltelefon Telefon privat Telefon geschäftlich Fax (geschäftlich) Fax (privat) E-Mail-Adresse Postanschrift

Danach ist zwar noch Handarbeit nötig, aber immerhin nur wenig Handarbeit...
Und ohne google bekommt man seine Kontakte wohl gar nicht von einem alten Handy auf ein Android!

Antworten

Empfohlene Artikel