GMail & Datei Anhänge?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

24.01.2011, 08:33:31 via Website

Guten Morgen,

nun wollte ich mal eben von meinem Legend aus über GMail eine Mail mit Anhang verschicken, ein Worddocument (von der SD-Karte) ....

Erstaunlicherweise öffnet der Klick auf die Büroklammer aber lediglich die diversen Alben - kein Zugriff auf weitere Dateien. Der angedachte Umweg über Quickoffice funktioniert auch nicht, da dort keine Möglichkeit wie 'Weiterleiten' o. ä. zur Verfügung steht....

Der HTC Mail Client bietet als Anhang jedoch alles an, von Bildern und Musik über Dokumente bis hin zur Applicationsempfehlung (och?) und Ort (ach?). Jeden Anhang getestet - funktioniert einwandfrei.

Zurück zu GMail: warum nur der Zugriff auf die Fotoalben? Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne einen File Explorer zu installieren), auch andere Dateiformate zu versenden? Habe ich irgendeine klitzekleine Einstellung übersehen?

Mit ratlosen Grüssen :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.01.2011, 11:38:54 via Website

du brauchst einen file manager.
installier dir einfach Astro Filemanager, dann wirst du gefragt, über welches programm du eine datei auswählen und anhängen willst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

24.01.2011, 11:59:23 via Website

... danke für deine schnelle Antwort :)

Für gelegentlich Mailanhänge möchte ich allerdings nicht extra was installieren (rd. 2,2 MB - uijuijuijui....) und meine SD-Karte verwalte ich eh über meinen Laptop wähernd des Ladevorgangs.

Wenn es denn keine andere Möglichkeit gibt, wechsle ich für solche Fälle doch lieber zum HTC Client, der das von Haus aus mitbringt - thumbs up!

Schade, dass GMail damit nicht umgehen kann - bin nämlich ansonsten sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.01.2011, 12:02:01 via Website

also ohne astro geht bei mir sowieso nix mehr :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten