Android 2.1 update1 auf Xperia X8

  • Antworten:2
Johannes Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2011, 19:30:54 via Website

Hey,

Hab mir, nach dem Kauf des SE X8 vor ca. 1 Monat, also ich glaub es w ar Dezember2010, gleich das Update von Andriod1.6 Donut
Auf Android2.1 update1 ausgeführ.
Funktionirt eigentlich alles ohne Probleme, obwohl es immer wieder geschieht, dass das Handy abstürtz Es tauchen auch immer wieder kleiner
Probleme auf z.B. dass das Handy sich aufhängt und nicht mehr reagiert. bzw. erst wieder in ca. 2 min wenn mann es in Ruhe lässt.

Meine Frage ist ob Ihr vielleicht die gleichen Prob. habt oder woran das liegen kann.

Wünsch euch allen eine gut neue Woche und vieleicht hat ja jemand eine Antwort für mich

Grüße
jks
.

Antworten
Dictys Jimenez-Krause
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2011, 14:53:08 via Website

Hallo Johannes, ich sehe, bis jetzt hat sich keiner auf deine Frage gemeldet. Ich bin auch eher Neuling in Sachen Android, habe mein Xperia X8 seit Herbst letzten Jahres, ich habe aber nach meinem Update von der Version 1.6 auf die 2.1 keine Probleme bis jetzt gehabt, alles läuft sehr stabil und ich habe keine Abstürze. Ich würde dir vorschlagen, entweder über den Update-Service dein Handy "reparieren" zu lassen oder du wechselst den Launcher. Mir ist schon aufgefallen, dass Launcher, die viel Ressourcen "fressen", das X8 langsamer machen und das Handy reagiert nicht. Ich habe deswegen Zeam Launcher bei mir installiert, der hat viele Funktionen, hat aber keine besondere Spielereien, läuft dafür super schnell und ressourcenschonend. Sonst bin ich mit meinem X8 mehr als zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Christian Brüggemann

Antworten