HTC Desire HD - Probleme mit dem GPS/mobiles Internet Ortung

  • Antworten:3
M.K
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2011, 18:11:46 via Website

Hallo,

nun hab ich meine DHD nun die 3 Woche.
Seit gestern habe ich große Probleme mit dem GPS.

Zuerst viel mir es bei endomondo auf. Dort braucht man das GPS das er die gelaufenen/gefahrenen km ermitellt und die Route mit ermittelt.
Es hat gestern über 15 Minuten gedauert bis das GPS endlich ging.

Bei googlemaps dann genau dasselbe, dort hat er es aber eigentlich immer über das O2 Internet ermittelt, weil GPS ausgeschaltet war.

Dann Facebook Orte, auch hier über das O2 Internet die größten Probleme, es sucht nut bei "Ort finden"

Bin ich zuhause über mein Wlan drin findet er sofort Orte bei Facebook, versuche ich es danach über das O2 Internet geht wieder nichts.

Kann es sein dass das Problem bei O2 liegt?

Die Tage ging auch mal für 2-3 Stunden das Handy nicht, keine Anrufe kamen an und keine SMS.

Mit dem GPS werde ich aber nicht richtig schlau, da muss auf alle Fälle was nicht stimmen weil sich das Teil zu Tode sucht. Kann ich das irgendwie esten oder gibt es Programme mit denen ich die Suche beschleunigen kann!?
Weil für endomondo brauch ich das auf alle Fälle.

— geändert am 04.04.2019, 20:29:43 durch Moderator

Antworten
M.K
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2011, 21:58:16 via Website

mmmhhh, Kollege wo auch bei O2 ist hat das gleiche Problem. Mit dem mobilen Internet geht Facebook Orte nicht

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

24.01.2011, 01:50:53 via App

Bin ebenfalls bei o2 und habe nicht solche Probleme.
schon mal gps-status probiert?
Dort im Menü - Tools - "A-GPS" erst zurücksetzen und dann neue laden (oder so ähnlich).
Dabei WLAN deaktiviert und Datenverbindung aktiviert haben.

Antworten
M.K
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 09:23:51 via Website

Das mit der Ortung bei Facebook geht jetzt so einigermaßen wieder.

Das mit GPS Status habe ich schon gemacht. Dort braucht er immer 2-5 Minuten um Satelliten zu finden.
Wenn ich unter A-GPS zurücksetzte und dann neue herunterlade kommt immer die Meldung das er dies tut sobald eine Datenverbindung besteht, obwohl eine geöffnet ist.

Antworten