Samsung Galaxy S — Foto machen - Bild wird nicht gespeichert !?

  • Antworten:5
jeremy wa
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2011, 15:52:21 via Website

Liebe User ,
wenn ich ein Foto mit der Kamera machen wir es nicht in der Gallery gespeichert .
Ich muss mein Handy einmal aus/ein machen /schlaten bis die Bilder angezeigt werden.
Wo steckt das Problem ?
vielen dank:)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.01.2011, 19:26:29 via Website

jeremy wa
Liebe User ,
wenn ich ein Foto mit der Kamera machen wir es nicht in der Gallery gespeichert .
Ich muss mein Handy einmal aus/ein machen /schlaten bis die Bilder angezeigt werden.
Wo steckt das Problem ?
vielen dank:)

Das Problem ist das die Gallery nicht neu gescannt wird. Also dieser MEdienscan den man beim starten des Handy siehst. Ist, soweit ich weiß, kein neues Problem.

Eine Lösung habe ich aber leider auch gerade nicht zur Hand, aber ich meine das ist hier im Forum schon behandelt worden, einfach mal nach suchen

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 19:54:03 via App

Hmm bei mir zeigt er die Bilder sofort in der Gallery an (ohne mecia-re-scan)

Gruß

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.01.2011, 09:37:32 via Website

Bei mir auch!
Kann es sein, dass du eine App installiert hast, die eben diesen Scan unterbindet?
Einige machen das, damit das Booten schneller geht...
Allerdings ist dann wohl auch das Aktualisieren während des Betriebs aus.

Gruß, Steffen

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

24.01.2011, 10:33:04 via Website

Bei mir besteht dieses Problem auch. Früher ging es aber. Eine App, die den Medienscanner unterbindet, habe ich nicht installiert. Ein kompletter Neustart ist allerdings nicht nötig. Mit der App SDrescan geht das auch so. Trotzdem ist es nervig, immer den Scan manuell zu starten.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

24.01.2011, 12:51:41 via Website

So, nachdem ich mal den Cache sowohl von der Galerie als auch von der Kamera gelöscht habe, werden meine Bilder wieder sofort in der Galerie angezeigt. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so ;)

Antworten