Listview Hintergrundbild

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

22.01.2011, 23:04:42 via App

Hallo,
ich habe ein LinearLayout unterdem eine ListView kommt.
Dem LinearLayout gebe ich nun ein Hintergrundbild (android:background="@drawable/background"), dass nun jedoch beim scrollen der ListView verschwindet und einfach schwarz wird.
wie kann ich dies verhindern bzw scollen allerdings das bild beibehalten (wie z.b bei SpriteBackup in den ListViews?)

Gruß Alexander

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2011, 00:32:45 via Website

Du meinst wenn du innerhalb der ListView scrollst, dass der Hintergrund der ListView schwarz wird?
Stell im Layout bei den Einstellungen der ListView den "Cache color hint" auf #00000000

Ansgar M

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.01.2011, 00:38:04 via App

Hallo Mike,
eben das soll nicht passieren.
Es soll die Liste gescrollt werden das hintergrundbild aber sichtbar bleiben.
Momentan verschwindet dies und die Liste wird schwarz.

Gruß Alexander

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2011, 00:41:57 via Website

Ach so. Dachte du meinst dass die LV schwarz wird beim scrollen.
Sorry, das Problem kenn ich nicht, daher kann ich dir auch nicht helfen^^

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.01.2011, 00:44:58 via App

Hallo Mike,
eine ListView wird beim Scrollen standartmäßig schwarz.

Gruß Alexander

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2011, 01:00:22 via Website

Ja, standardmässig schon, aber wenn du machst was ich oben geschrieben habe dann bleibt der Hintergrund wie er ist beim scrollen. (Ist übrigens auch das was im Link von Ansgar steht)

— geändert am 23.01.2011, 01:00:37

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.01.2011, 01:41:41 via Website

Hallo,
hat wunderbar geklappt danke

Gruß Alexander

Antworten