Samsung Galaxy Tab — Problem des Tabs oder des Users ? Hilfe gesucht ! ! ! !

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.01.2011, 21:21:42 via Website

Seit vergangenem Freitag habe ich ein massives Problem mit meinem Tab.
Ich versuche mal die Geschichte zu erklaeren.

Ich habe mein Tab mit dem Launcher Pro laufen gehabt und das lief auch einige Wochen schon stabil und gut.
Vergangenen Freitag nun hat sich das Tab aufeinmal ausgeschaltet und damit fing das Drama an.

Bei wieder booten lief das Tab in einer Endlosschleife und ist nicht hochgefahren.
Sufu genutzt und Problem geloest.
Das Tab wurde nochmal gebootet und dann ging auch alles fuer ein paar Stunden.
Dann aufeinmal konnte ich die Home und die Suchen Taste nicht mehr benutzen und auch der Standard Launcher kann nicht mehr aufgerufen werden.
Diverse Neustarts
Keine Verbesserung
......also die harte Tour und einen Wipe durchgefuehrt.Nach diesem Wipe ging dann auch alles. die Apps wurden wieder aufgespielt und irgendwann fing das ganze theater wieder von vorne an.
Nach mittlerweile 3 WIpes und einem halben Wochenende bei dem Versuch das Tab wieder ans laufen zu bringen bin ich jetzt auf dem STand das NIX mehr geht.
Nach dem Neustart kommt der Startscreen mit dem Galaxy Bild und dann geht es zu dem weissen Samsung Schriftzug wo der LAdevorgang haengen bleibt.
Ab und an vibriert das Tab und das war es,
Ich weiss ich nicht mehr weiter und bitte deshalb um Hilfe.

Was kann diese Reaktionen beim Tab hervor rufen ? Hat jemand solche Erlebnisse auch schon gemacht ? Kann irgendeine App als Taeter identifiziert werden ?

Ich hoffe die Info war nicht zu konfus und bedanke mich schon mal im vorraus fuer jeden Hinweis und Hilfeversuch.
Schoenes Wochenende noch

Micha

— geändert am 22.01.2011, 22:38:44

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

23.01.2011, 09:26:19 via App

klingt für mich jetzt eher nach der Hardware

vielleicht der interne speicher

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2011, 09:32:52 via App

Ich hatte das eingangs beschriebene Problem mit einem galaxy s und einer vollen 32gb Karte.

Jetzt würde ich das System neu Flashen und eine externe Karte draußen lassen bzw. überprüfen.
Wenn das Problem dann noch auftritt, liegt wohl ein hardware Problem vor.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.01.2011, 10:29:44 via App

ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit nem wm6.5 phone... da war die speicherkarte am Ende... die hat alles blockiert... selbst mein Pc hat sie zum aufhängen gebracht... mal ohne sd-karte testen bzw die karte mal am pc prüfen... so als idee von meiner seite... hoffe funzt bald wieder alles bei dir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

23.01.2011, 12:00:52 via Website

Brain R.
ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit nem wm6.5 phone... da war die speicherkarte am Ende... die hat alles blockiert... selbst mein Pc hat sie zum aufhängen gebracht... mal ohne sd-karte testen bzw die karte mal am pc prüfen... so als idee von meiner seite... hoffe funzt bald wieder alles bei dir.

Danke fuer die Hinweise. Leider hat der Boot Versuch ohne Karte auch keinen Erfolg gebracht. Das sieht wohl nach einem Hardware Problem aus. Na da freu ich mich doch.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2011, 12:05:24 via App

Nicht so schnell, flash komplett neu. Vielleicht ist bei deinen vielen Versuchen das System unsauber geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

23.01.2011, 13:28:02 via Website

Torsten Liermann
Nicht so schnell, flash komplett neu. Vielleicht ist bei deinen vielen Versuchen das System unsauber geworden.

Danke.....Wieso auch immer. Das TAb laeuft wieder. Mal schauen wie lange. Irgendwie erscheint mir das alles sehr nebuloes im Moment.
Vielen Dank bis hieher mal an alle die sich bemueht haben zu helfen.

— geändert am 23.01.2011, 13:41:53

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.01.2011, 06:07:08 via Website

Nach ein paar Tagen lesen, Googlen, SUFU nutzen und vielem ausprobieren nun der aktuelle Stand

Das Tab faehrt hoch aber nicht immer.
Ich muss jedes mal die APN neu eingeben . EInstellungen sind weg.
Manchmal kann ich das Tab dann einige Stunden nutzen manchmal nur ein paar minuten.
Dann werden diverse Apps (immer andere ) immer wieder forced closed bis irgendwann nix mehr geht.

Ab und an haengt es sich noch auf und bleibt beim weissen Samsung Screen haengen.
Nach einem Neustart geht es dann.

Konnte irgendwann das Tab auch ueber Kies erkennen und es wurde ein Update angezeigt.Das wurde gestartet aber nach der Sicherung der Kontakte,Music etc geht es wieder zurueck in den "es wird ein update angezeigt" Modus. Laedt dieses Update also Nicht

Eine Notwiederherstellung ueber Kies geht nicht.

Interne und externe SD Card funktionieren und sind ok.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt.
Kann mir irgendwer helfen ? Gerne auch per e mail oder PN ?

Danke schon mal

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 20

27.01.2011, 10:16:22 via Website

Hi Micha.

Ich habe mein Tab mit dem Launcher Pro laufen gehabt und das lief auch einige Wochen schon stabil und gut.
Vergangenen Freitag nun hat sich das Tab aufeinmal ausgeschaltet und damit fing das Drama an.

das Phänomen habe ich auch festgestellt. Launcher Pro Plus gekauft und jetzt ist es mir schon 2x passiert.

SGT auf einmal aus. als hätte ich ihn regulär ausgeschaltet. Angeschaltet, Pin-Eingabe danach läuft bei mir alles
wieder normal - hmm ist schon merkwürdig! werde das noch mal weiter beobachten ggf. nehme ich wieder mal
einen anderen Launcher.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

29.01.2011, 08:41:51 via Website

Nach einer Woche vergeblichen Versuchen das Phaenomen unter Kontrolle zu bekommen und aus dem Untersetzer wieder ein funktionierendes Tab zu machen habe ich mich nun mit Amazon auf einen Umtausch geeinigt.
Case Closed aber nicht geloest.
EIn Dank an alle Mitlesenden und mitleidenden.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten