Samsung Galaxy S — Galaxy S i9000 - Samsung apps löschen

  • Antworten:7
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 10:41:34 via Website

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Galaxy i9000, ich möchte die vorinstallierten Samsung apps loswerden.
Hier die Infos die ich von meinem Handy ablesen kann:

Firmware-version: 2.2
Basisbandversion: I9000AOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S603 *1
Buildnummer: FROYO.AOJP5

Kann mir jemand eine genaue info geben wie ich die Apps löschen kann?
Ich habe versucht in den Foren etwas zu finden, leider ohne Erfolg.

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.01.2011, 12:15:50 via Website

ist nur mit root rechten möglich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2011, 16:56:04 via App

Richtig, ohne root geht gar nix. Auch dann ist große Vorsicht geboten, da einige Systemapps mit anderen kommulieren. Löscht Du zum Beispiel Google-Talk geht auch der Market nicht mehr. Zum löschen empfehle ich daher Titanium Backup. Hier kannst Du die Apps erst deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren, falls andere Dateien betroffen sind. Außerdem läßt sich eine Datensicherung anlegen, um Apps später wieder aufzuspielen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2011, 11:28:38 via Website

Hallo
Ich lese immer, Samsung apps kann man nur mit Root löschen.
Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich mein Handy mit den genannten Daten rooten kann.
Ich möchte auf jeden Fall die unnötigen Samsungapps losweden.

Gruß mibo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.02.2011, 11:34:38 via Website

hier werden sie geholfen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

20.02.2011, 11:56:28 via Website

Bei 2.2 würde ich dir z4root empfehlen.

Im Internet runter laden, App installieren und auf Root drücken. Fertig!

Gibt es z.B. auch bei www.chip.de

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2011, 14:21:41 via Website

Hallo!!
Vielen Dank für die Info, Samsung Apps lassen sich nach der instalation von z4root super löschen.
Nun brauche ich noch ein paar Infos!
1. Wie kann ich bei bedarf root rückgängig machen?
2.Was muß ich beachten wenn es ein Androidupdate gibt?

mfg Michael

Antworten
Matthias Artmann
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2011, 15:01:49 via Website

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gitbs bei z4 nen "unroot" knopf wenn man gerootet hat.

Als ich von 2.2 auf 2.2.1 bin waren die root rechte erst mal weg, also denke ich das man bei update nich viel beachten muss, außer eben danach wieder zu rooten bei bedarf

Antworten