Suche einen Dockbar ersatz

  • Antworten:12
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.01.2011, 09:53:27 via Website

Mit Dockbar meine ich das ganz unten wo Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü steht. Also sozusagen der Schnellzugriff.
Den originalen beim Samsung Galaxy S (Froyo) kann man ja leider nicht verändern, daher suche ich einen den man verändern kann. Gibt es das??

Habe schon einige Launcher ausprobiert, der Go Launcher gefällt mir recht gut. Allerdings kann man dann leider nicht mehr alle Widgets verwenden (egal bei welchen Launcher), warum ist das eigentlich so? Finde das echt ärgerlich....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 09:57:42 via Website

Schon den "LauncherPro" probiert?

Und was meinst du mit "nicht mehr alle Widgets verwenden" - welche gehen denn nicht?

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.01.2011, 10:09:01 via Website

Ja den LauncherPRo und den ADW habe ich auch probiert. Folgende WidGets lassen sich dann nicht mehr auf den Screen platzieren (bzw. werden gar nicht erst zur auswahl gestellt): Programm Monitor, Feeds and unpdates, Daily Briefing, Buddies aktuell usw. Das ist bei jedem Launcher so. Wenn das nicht wäre, dann würde ich den GoLauncher verwenden.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 10:13:06 via Website

Das liegt dann wohl dran dass diese Widgets zu dem Samsung Standard-Launcher gehören....und deswegen wird sie auch kein Launcher so haben ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.01.2011, 10:15:02 via App

edit: Simon war schneller

— geändert am 22.01.2011, 10:15:38

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.01.2011, 10:40:16 via Website

das wird es wohl sein.
Gibt es denn keinen reinen Dockbar ersatz? Also keinen Launcher, sondern nur das man unten im Dockbar die Anwendungen ändern kann die gestartet werden?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 10:49:04 via Website

Nicht das sich wüsste... Aber es gibt andere Launcher die eigene Widgets mitbringen ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

22.01.2011, 14:11:19 via Website

Simon V
Nicht das sich wüsste... Aber es gibt andere Launcher die eigene Widgets mitbringen ;)

Womit wir wieder bei Launcher Pro wären ♥

Kann ich nur sehr empfehlen! Der Entwickler macht sich echt Gedanken um seine App!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.01.2011, 15:05:28 via Website

Das sind aber wenige WidGets bei LauncherPro dabei.

— geändert am 22.01.2011, 15:06:50

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

22.01.2011, 15:18:24 via Website

Pascal
Das sind aber wenige WidGets bei LauncherPro dabei.

Mag sein dass es weniger sind, aber

  1. sind sie qualitativ sehr hochwertig
  2. gibt es ja auch im Market noch Widgets

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

22.01.2011, 16:23:13 via Website

Lies mal den Testbericht über den neuen GoLauncher (deutsch)...

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

22.01.2011, 17:50:45 via Website

ja ok, danke. Dann werde ich mich für so etwas entscheiden und eben schauen das ich die Widgets einzeln woher bekomme.

Antworten