Samsung Galaxy S — Alarmton für Termine im Kalender ändern, wie geht das?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

21.01.2011, 17:25:32 via Website

Wenn ich im Kalender einen Termin eintrage und es soweit ist dann kommt immer nur so ein kurzer alarmton. Kann ich den irgendwo ändern? Oder das der Alarm wiederholt wird? Der jetzige ist einfach zu kurz, wenn ich den mal überhöre, dann verpeil ich den Termin :) Benötige da schon etwas auffälligeres.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2011, 18:12:14 via Website

Hallo Pascal,

den Klingelton für Benachrichtigung kann man ändern. Entweder benutzt du einen installierten Ton von Samsung oder lädst du deine Lieblingstöne hoch.

Zuerst deinen neuen Ton kopieren dann -->
Benutzerdefinierte Klingeltöne einfügen: Menü - Eigene Dateien - Media - Audio - Notisfications - (hier fügst du deinen neuen Klingelton hinzu). Danach Einstellungen - Ton - Klingelton für Benachrichtigungen - (hier findest du den Klingelton, den du vorher im Ordner Notisfications eingefügt hast) - den neuen Ton auswählen und mit OK bestätigen.

Alarm Wiederholung:
Termin auswählen - bearbeiten - Wiederholen (Optionen: einmaliges Ereignis, täglich, jeden Wochentag, wöchentlich etc.). - in deinem Fall "täglich"
Ganzen Tag: Hacken
Alarm einstellen: (Optionen: 5 min vorher, 15 min vorher, 1 stunde vorher etc.)

LG
Maria

— geändert am 21.01.2011, 18:12:55

Georg-Friedrich Schneider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

22.01.2011, 06:55:22 via App

Wenn du mit “Wiederholungen “meinst, dass dich dein Handy mehrmals hintereinander erinnert, bis du ihn wahrnimmst, dann versuche mal die App “Calendar Snooze “.
Ist ein Addis-On zum Kalender, dort kann man das sehr gut konfigurieren.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

22.01.2011, 10:44:32 via Website

Danke!
Also ist der Ton für Benachrichtigungen nicht nur für SMS sondern auch für den Kalender? Hätte da eigentlich lieber einen eigenen Ton zugeordnet. Aber ok wenn das nicht geht.
Ich benötige für den Kalender einen Ton der lange geht oder der so lange wiederholt wird bis ich ihn ausschalte. Denn diese kurzen Töne bekomme ich nicht immer mit. Bei sms kein Problem aber bei Terminen ist es wichtig das ich die Benachrichtigung sofort höre.
Welche Möglichkeiten habe ich da nun? Gibt es andere Kalender Apps die mir so etwas bieten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2011, 15:57:33 via Website

Hm, ich hätte das auch gern gewusst. :(
Menü - Eigene Dateien ... soweit so gut. Aber ... Media - Audio - Notisfications... Häääää ??? :O
Gibts in meinem Phone (Samsung Galaxy S I 9000 - 2.2) nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.01.2011, 16:08:17 via App

Ab 2.2 kann man in den Einstellungen des Standard-Kalenders den Ton einstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel