Datentransfer Problem. Wie überwachen?

  • Antworten:4
l g
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2011, 00:16:53 via Website

Hallo,

ich sage einfach mal direkt heraus was das Problem ist und schildere dann wie ich darauf gekommen bin.

Das Problem ist das mein XperiaX10 mit 2.1 Android hunderte von MB Datentransfer macht und ich mir nicht erklären kann wofür.
Die Frage der Fragen ist. Gibt es eine App die den Datentransfer nach Apps aufschlüsseln kann?

So ähnliche Probleme habe ich über die Suche zwar schon gefunden, aber leider ohne eine Lösung.
Deswegen habe ich einfach mal ein neuen Thread angefangen.

Heute morgen schaue ich in den NetCounter hinein und sehe "126MB Datentransfer heute". Heute war aber erst 9 Stunden alt und das Handy lag auf dem Nachttisch. 100 MB Download 20 MB Upload.

Darauf gekommen das etwas näher im Auge zu behalten bin ich, weil ich letzten Monat plötzlich eine SMS von T-Mobile bekam. "Sie haben die Datentransfergrenze 1GB überschritten ... jetzt nur noch 64k Geschwindigkeit..". oder so ähnlich. Das ist bei nem InternetFLAT Tarif schon erstaunlich, dass die FLAT nach 1000MB aufhört. Aber okay, das ist nich das Thema. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich zwar ein bisschen gewundert und in den Netcounter geschaut - der hat das bestätigt- also dacht ich mir dass das schon sein kann. Viel Market Downloads etc.

Aber jetzt kommt der Kracher. Ohne viel zutun habe ich diesen Monat innerhalb 3-4 Tagen wo ich mal nicht in den Netcounter geschaut habe plötzlich fast 500MB Transfer. Und mit nen bissl Surfen, Kalender, Facebook und ner Wetterapp kann das doch gar nicht möglich sein. Habe im Market auch keine App auf Autoupdate gestelt. Und von Sony Erricson gibt es ja bekanntlich sowieso kein Software Support. ;-)

Jetzt habe ich allerdins so viele Apps istalliert, dass es natürlich von jeder kommen könnte.
Deshalb meine Frage nach ein App die jede andere auf den Datenverbrauch kontrollieren kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke MfG

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

21.01.2011, 00:57:55 via App

[app]TrafficInfo[/app] ist so eine App die das kann. Kostenlos, aber mit Werbung.

Antworten
l g
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2011, 09:54:44 via App

John
[app]TrafficInfo[/app] ist so eine App die das kann. Kostenlos, aber mit Werbung.

Leider funktioniert diese erst ab Android 2.2
Trotzdem danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.01.2011, 11:26:01 via Website

Thread verschoben nach "Android Apps".

"Allgemeines, Feedback und Anregungen" ist nur für Fragen zum Android Forum, zur AndroidPIT-Webseite
und zur AndroidPIT-App gedacht. So, wie es dort auch steht. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 21.01.2011, 11:26:54

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
l g
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2011, 12:04:43 via App

oh hopla. 0:)

Antworten