T-Mobile G1 - welches g1 rom?

  • Antworten:8
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.01.2011, 16:17:38 via App

hallo,

habe mir vor kurzem ein g1 als zweitandroiden gekauft.
das installierte cyanogen 6.1 war mir jedoch zu lahm/rukelig. jetzt habe ich superbler v4 drauf laufen und finde das schon um einiges schneller (mit ram hack).
gibt es noch andere schnelle roms? finde ich irgendwo eine aktuelle rom übersicht fürs g1?

danke schon mal im vorraus

— geändert am 15.03.2019, 20:28:12 durch Moderator

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.01.2011, 17:34:51 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für T-Mobile G1".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.01.2011, 17:56:44 via App

ok, danke Johann

Nexus S

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2011, 18:02:25 via Website

Hallo Markus!

Die xda-developers sind immer eine gute Anlaufstelle für Roms. Hier im Wiki "HTC Magic 32B Custom Roms" habe ich mal nur eine Auswahl reingestellt. Die meisten laufen auch auf dem G1.

Meine persönlichen Erfahrungen sind allerdings, dass SuperBler und CM 6.1 die Rundumsorglospakete sind. Schnell, gut ausgestattet und zuverlässig. Für ein etwas anderes Design kannst du z.B. noch MiuYenga nutzen. Wenn du bei den XDA-Developers suchst, findest du bestimmt auch noch mehr Individualisierungen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.01.2011, 18:41:20 via App

habe mir das miuyenga addon mittlerweile auch installiert. danke.
wie sind eure erfahrungen mit super d/e/f?

Nexus S

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

20.01.2011, 19:47:09 via Website

Super E ist natürlich das Stabilste nicht Donut oder Cupcake aber Super F war bei mir nur langsam ohne Ende

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

21.01.2011, 09:14:43 via App

wie ist der performance vergleich superbler super e?

Nexus S

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.01.2011, 09:34:41 via Website

Also ich würde sagen, wenn du das neue Radio nutzt (tust du ja :) ), ist die Geschwindigkeit bei SuperBler mind. genauso gut. Und das bei mehr Umfang und Froyo (SuperE ist ja noch Eclair).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

23.01.2011, 11:22:01 via Website

Bei mir ist SuperBler deutlich schneller.

Früher musste ich im Dateimanager immer erst ein bisschen warten bevor ich das ganze ruckelfrei bedienen konnte, seit ich SuperBler habe ruckelt es nichtmehr und ich muss auch nicht warten.

Die Entscheidung für mich zu SuperBler V4 war die beste, für mich und das G1 ;)

Custom ROM Overkill!!!

Antworten