HTC Desire - Desire spielt mp4 video nicht ab

  • Antworten:8
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 22:43:31 via Website

Hi all
mein desire spielt manche größeren mp4 videos nicht ab. ca. 150MB gehen, 200MB nicht. liegt das ma beschränkten RAM? oder ist das ein fehler in meinem desire?

grüße :P

— geändert am 04.04.2019, 20:29:04 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2011, 08:10:57 via App

Welches app benutzt du dafür?

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

20.01.2011, 09:10:57 via Website

Könnte das eventuell auch an der Auflösung liegen?

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2011, 09:31:39 via App

hi. ich benutze die Standard App von Android. ich denke nicht, dass es an der Auflösung liegt, da die Videos beide mit der gleichen Auflösung sind. dann dürfte es doch das kleinere Video auch nicht abspielen, oder?

— geändert am 20.01.2011, 09:31:52

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

20.01.2011, 09:48:08 via Website

Jup, da hast du recht. Das dürfte dann auch nicht gehen. War auch nur so ne spontane Vermutung.
Hast du mehrere Filme die du so ausprobieren kannst? Nicht dass das eine File einen Knall hat und wir am falschen Ort suchen.
Ich kann das heute Abend noch nachvollziehen, jetzt hab ich gerade keine Möglichkeit dafür.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2011, 09:51:39 via App

ich habe ein paar davon. bis 350 mb. habe auch getestet sie umzuwandeln aber wenn dann die Größe wieder zu groß ist Streit der player. auf de pc lassen sich die Videos abspielen.

Antworten
Cube Rider
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2011, 22:10:38 via App

hab ich bei mir auch. iTunes gekaufte musikvideos laufen auf dem Standard player, ein ebenfalls über iTunes gekaufter Film nicht...

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2011, 15:03:42 via Website

Ja mal langsam, so gehts natürlich nicht :grin:

Ich bitte mal folgenden Text durchzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

MP4 ist nicht gleich MP4...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Steve L.
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2011, 15:25:32 via Website

- bei itunes gekaufte Filme sind meines Ermessens DRM-geschützt, im Gegensatz zu Musikfiles, sind also an Nutzer/Gerät gebunden und lassen sich daher nicht auf deinem Desire abspielen.

- DRM-freie Filme oder Videoclips lassen sich z.B. mit dem Freemake Video Converter in ein Android-taugliches Format umwandeln; auch große Dateien (1GB spielt mein Desire damit problemlos ab

Antworten