Samsung Galaxy S — InEars gesucht

  • Antworten:20
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

19.01.2011, 20:35:12 via App

Hallo.

Nachdem ich den voodoo Soundfix von supercurio auf meinem Galaxy habe will ich mehr. Zwar sind die originalen besser als jeder originale Kopfhörer den ich je hatte (Handy, Smartphone, MP3 Player, iPod nano,) aber da geht gewiss mehr.

Habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf die Sennheiser CX 280 gestoßen. Lohnt sich ein solcher Kauf oder muss man schon mehr investieren? Will keine Bassschleuder! Natürlichen Bass wie bei klassischen "Bügelkopfhörern". Klarer, sauberer Sound.

Höre hauptsächlich Rock, Metal bis hin zu Deathcore, ausgewählten deutschen HipHop und extremst selten mal rein elektronische Musik (u.a. Prodigy, House)

Danke für tipps, Hinweise und jegliche antworten im voraus.

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2011, 21:59:56 via Website

Habe vor kurzem auch nach vernünftigen InEars gesucht und echt überlegt ein heiden Geld dafür auszugeben. Schließlich habe ich es aber gelassen und mich auf meine Erfahrung verlassen. Ich habe mir ein SonyEricsson MW600 gekauft. Ich wollte einfach etwas mehr Komfort durch Bluetooth.

SonyEricsson bietet schon immer super Klang zu kleinem Geld an! Meine haben inkl. Versand 35€ gekostet!
Ich bin nur zufrieden! ordentlicher Klang, volle Bedienung von Winamp, Micro ist auch drin und beim Sport ist es erst richtig gut so einen Bluetooth Clip zu haben ;).

Hoffe das konnte dir helfen.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

20.01.2011, 00:26:26 via Website

ich hab mir die sennheiser cx300-II von saturn für 35 euro geholt und die sind um welten besser als die von samsung.
allerdings muss man dazu sagen dass die von samsung keine tauschgummis haben und daher bei mir nicht passen und so der klang fürn po is...
hab die sennheiser im vergleich zu den als "deutlich besser" angepriesenen philips für 70 euro gehört und das lohnt sich nicht.
den kleinen klangunterschied hab ich mitm eq egalisiert...

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

20.01.2011, 18:47:20 via App

Hört sich schon mal gut an.

Hab ja auch zuerst an teure InEars gedacht, doch war mir das geld doch zu schade, weil ich die teile immer dabei habe und die gefahr, sie zu verlieren oder das sie kaputt gehen doch zu groß ist. deswegen fragte ich ja ob sich der Kauf von InEars um 35 Euro lohnen würde. Immerhin scheint es so zu sein.

Dazu vll noch mehr Meinungen? :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.01.2011, 22:03:51 via Website

Hallo Alex!!!
Ich habe mir von einem Sony Ericsson Handy die Bass reflex Hörer besorgt,und bin sehr zufrieden,denn ich glaube das keine unter dem Preis von 20/30€
besser sind wie diese!Es ist eine Kupplung dran,wo auch das Mikro und ein Knopf für Start und Pause ist!!Der Sound ist Spitze,meiner Meinung nach
auch nicht so empfindlich wie andere die ich hatte!!Und da sie mit einem dünnen und passend langem Kabel ausgestattet sind,lassen sie sich sehr gut tragen und deshalb habe ich auch noch nie welche verloren!!:P....
Zum Schluß habe ich noch eine Frage an dich: Kannst du mir einen Link oder eine Beschreibung geben,wie ich das mit dem Voodoo Soundfix machen kann!?
Da ich auch oft Musik höre(fast 7 Gb Musik drauf:):lol:),würde ich mich freuen,wenn du mir hilfst diesen Soundfix zu finden und wie ich ihn drauf bekomme!!??

Wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß mit eurem Spielzeug!!

lg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

21.01.2011, 09:53:27 via App

Hallo Michael,
Soweit ich das in Erinnerung habe hast du zwei Möglichkeiten :

1. Via Odin
2. Via Recovery.

Habe den zweiten Weg gewählt da ich derzeit keinen PC habe. Dafür musste du ClockWorkMod Recovery haben, also eine gemoddete Recovery. Diese müsstest du vorher "aufspielen". Das ganze geht über deinen normalen Recovery Modus, indem du die CWM als update.zip ausführst.

Sollte dir das zu kompliziert sein, zumal du für die CWM Recovery als Grundlage Recovery2e brauchst, empfehle ich den Weg über Odin.

Hierfür die entsprechende File via Odin als PDA flashen. Handy muss dafür in den Download-Modus.

Die entsprechenden Files im XDA - Dev Thread runterladen. Gibt halt für die 2 verschiedenen Möglichkeiten 2 verschiedene files.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

21.01.2011, 10:35:58 via Website

was macht denn eigentlich dieser soundfix?

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

21.01.2011, 10:53:10 via Website

Harry Hirn
was macht denn eigentlich dieser soundfix?

Würde mich auch mal interessieren, habe ich noch nie von gehört. :blink:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

21.01.2011, 11:05:11 via App

Samsung hat beim Galaxy S einen HighEnd Soundchip verbaut aber anscheinend die Implementierung verkackt. Da ist also noch deutlich Potential. Der Soundfix ist in einem nachflashbaten Kernel drin (Gleicher Entwickler wie Voodoo Lagfix) und lässt sich via App steuern.

Ausprobieren lohnt sich. Einmal den Sound mit Fix gehört will man nicht mehr zurück. Man hört sogar nen deutlich verbesserten Sound mit den Standardhörern.

Zudem fixt der auch alles mögliche andere. Mic-Probleme u.a. einfach mal bei XDA vorbeigucken.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.01.2011, 11:10:44 via Website

Axel F.


Die entsprechenden Files im XDA - Dev Thread runterladen. Gibt halt für die 2 verschiedenen Möglichkeiten 2 verschiedene files.
Kannst Du den entsprechenden Thread mal verlinken?

Bye, Oliver

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 32

21.01.2011, 11:45:40 via Website

Oliver V.
Axel F.


Die entsprechenden Files im XDA - Dev Thread runterladen. Gibt halt für die 2 verschiedenen Möglichkeiten 2 verschiedene files.
Kannst Du den entsprechenden Thread mal verlinken?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756

http://touristinparadise.blogspot.com/2010/11/samsung-galaxy-s-download-speedmod.html

Oliver V.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2011, 11:50:22 via Website

Axel F.
Hallo.

Nachdem ich den voodoo Soundfix von supercurio auf meinem Galaxy habe will ich mehr. Zwar sind die originalen besser als jeder originale Kopfhörer den ich je hatte (Handy, Smartphone, MP3 Player, iPod nano,) aber da geht gewiss mehr.

Habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf die Sennheiser CX 280 gestoßen. Lohnt sich ein solcher Kauf oder muss man schon mehr investieren? Will keine Bassschleuder! Natürlichen Bass wie bei klassischen "Bügelkopfhörern". Klarer, sauberer Sound.

Höre hauptsächlich Rock, Metal bis hin zu Deathcore, ausgewählten deutschen HipHop und extremst selten mal rein elektronische Musik (u.a. Prodigy, House)

Danke für tipps, Hinweise und jegliche antworten im voraus.

Also ich bin persönlich überhaupt kein Fan von inEar Kopfhörern (mir fehlt da Komfort, die Dinger stören mich nur), habe aber genau besagt 2 (Samsung Originale und Sennheiser CX280) ausprobiert. Also wenn Du die originalen Samsungdinger schon halbwegs brauchbar findest, wirst Du von den Sennheiser begeistert sein. Die sind um Klassen besser....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.01.2011, 12:04:21 via Website

Also, welche ich wirklich empfehlen kann, sind die Nokia WH-701 InEars!
Nutze ich selbst und hab die Samsungdinger sofort in die Ecke gelegt.

Kosten zwischen 25 und 35 Euro

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.01.2011, 10:49:10 via App

So InEars sind bestellt.
Danke für eure Tips und Hinweise!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.01.2011, 13:18:02 via Website

und was hast nun für welche genommen?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

22.01.2011, 15:51:37 via Website

Ich hatte mir mir die von Teufel zugelegt. Da ich seht gute Erfahrungen mit Teufel Boxen gemacht habe dachte ich, die können auch Kopfhörer machen.
2 Tage habe sie ausprobiert, dann gingen sie zurück, Grotten schlecht. Ich war sehr enttäuscht.

Danach habe ich mit on Ear Koos Kopfhörer zugelegt. Aaaahhh!

LG LR-TOM

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.01.2011, 16:02:45 via App

Axel F.
Hallo Michael,
Soweit ich das in Erinnerung habe hast du zwei Möglichkeiten :

1. Via Odin
2. Via Recovery.

Habe den zweiten Weg gewählt da ich derzeit keinen PC habe. Dafür musste du ClockWorkMod Recovery haben, also eine gemoddete Recovery. Diese müsstest du vorher "aufspielen". Das ganze geht über deinen normalen Recovery Modus, indem du die CWM als update.zip ausführst.

Sollte dir das zu kompliziert sein, zumal du für die CWM Recovery als Grundlage Recovery2e brauchst, empfehle ich den Weg über Odin.

Hierfür die entsprechende File via Odin als PDA flashen. Handy muss dafür in den Download-Modus.

Die entsprechenden Files im XDA - Dev Thread runterladen. Gibt halt für die 2 verschiedenen Möglichkeiten 2 verschiedene files.

ich danke dir für die Antwort...!!Werde mich gleich dranmachen..Odin ist ein Freund von mir,Kies kenne ich nicht;-)!!Und mein Hund heißt zufällig auch Odin!!
Danke und lieben Gruß!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.01.2011, 17:23:42 via Website

Axel F.
Samsung hat beim Galaxy S einen HighEnd Soundchip verbaut aber anscheinend die Implementierung verkackt. Da ist also noch deutlich Potential. Der Soundfix ist in einem nachflashbaten Kernel drin (Gleicher Entwickler wie Voodoo Lagfix) und lässt sich via App steuern.

Ausprobieren lohnt sich. Einmal den Sound mit Fix gehört will man nicht mehr zurück. Man hört sogar nen deutlich verbesserten Sound mit den Standardhörern.

Zudem fixt der auch alles mögliche andere. Mic-Probleme u.a. einfach mal bei XDA vorbeigucken.

hammer der Unterschied!!B)B):lol::lol:habe von 2Pac California Love mal vorher und nachher angehört,,mit SE bassreflex Set...ein riesen Unterschied!!!
Aber hast du eine Ahnung,warum es da mehrere verschiedene Dateien zu laden gibt;von dem K12 glaube ich heisst der!!??Und was bedeuten die Zahlen
dahinter?Ich habe zum Beispiel einen der ersten für Odin genommen,am ende steht 256hz glaube ich!??Hat die Herzzahl etwas mit dem Frequenzgang zu tun
mit der der Sound abgespielt wird!??Ich habe leider nicht alles vrerstanden,da mein English nur bis zum Bahnhof und in ein Pub reicht!!???:blink::blink:
Kannst du mir was dazu sagen???
Schönen Abend noch euch allen!!Und dank an Axel...:#:lol::lol:
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.01.2011, 18:24:18 via App

K12?!
Hört sich nach Speedmod-Kernel an. Hat nix zu sagen. Denke mal so kennzeichnet "hardcore" seine Kernel-Versionen. Die HZ-Zahl hat da nichts mit dem Soundfix zu tun sondern mit irwas anderem.

Was kann ich dir leider nicht sagen.
Bei XDA stand da nur was, dass die Version mit 500Hz smoother läuft, 256Hz ist Samsung Stock. Keine Ahnung ob das irgendeine Refresh-Rate ist, soviel Ahnung habe ich leider auch nicht.

Lad dir noch die voodoo Controller App runter!
Zu finden im market.
Supercurio empfiehlt das digitale Soundlevel auf Vollanschlag zu bringen und die Lautsstarke in der App dann einzustellen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.01.2011, 18:59:05 via Website

Axel!!
Was ich nicht wusste ist,das durch das flashen des Kernels auch die Startanimation geandert wird,denn nun erscheint ein Androidmännchen,das grün ist,
und Strahlen abgibt!!Sieht ganz gut aus,hätte aber lieber die orginale wieder,kann man das wieder auf den orginalzustand bringen??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

22.01.2011, 19:22:51 via App

Puhh.
Meine ist normal geblieben.

Bemühe mal die suchfunktion.
Hier war vor ein paar tagen ein Thread im Umlauf in dem genau die Thematik behandelt wurde. Fonds aber grade auf die sich schnelle nicht


Habe da nicht so intensiv mitgelesen, aber so wie ich das beim überfliegen behalten habe muss man mit dem Root-Explorer in system/app die bootanimation.apk löschen dann hat man automatisch wieder die Standard Animation.

Habe bei mir keine APK gefunden, vll liegts an der unveränderten boot-Animation bei mir. Hab nur ein File in system/bin gefunden, dass ist aber keine apk.

Antworten