Helligkeitseinstellungen

  • Antworten:5
Patrick Morbitzer
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 16:51:16 via Website

Hallo zusammen!

Bin seit 2 Wochen Android 2.0 Besitzer auf einem Defy.
Und bin jetzt auch neu in diesem Forum hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich in zukunft auch etwas in diesem Forum beisteuern kann =)

Es geht um folgendes:

Ich nutze das Defy mit einer Navigationssoftware (Apemap) mit meinem Mountainbike, mit einer Lenkerhalterung. Es wird eine Karte, die zu fahrende Route und mein Standpunkt angezeigt, woran ich mich orientiere.
Um das Display draußen lesen zu können ist eine Beleuchtung von 100% von Vorteil.

Allerdings muss ich ja nicht ständig auf das Display schauen und meine Frage ist:

Ist es möglich das das Display seine Helligkeit nach einer gewissen Zeit (30 sec o.ä.) automatisch herrunterregelt (z.b. 30% oder evtl sogar 0%) und ich dieses per Berührung wieder auf die 100% hochregel?

Würde ich das System-Display Timeout nutzen muss ich ja immer per Powerknopf das Display anktivieren und dann wieder per "Schieber" aufm Display entriegeln, was beim biken sehr nervig wäre.

Über Vorschläge und Hinweise bin ich super dankbar!!!

Gruß,

Patrick

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

20.01.2011, 01:25:30 via Website

Hallo und willkommen bei Androidpit.

Versuche es mal mir der App "antilock"
Den Powerknopf muss ich zwar drücken, aber Entsperren nicht mehr.
Auf meinem Galaxy Tab funktioniert es. (:

— geändert am 20.01.2011, 01:30:55

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Patrick Morbitzer
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2011, 18:30:59 via Website

hey Mika,

danke für den tipp, das hat mich schonmal ein stück weiter gebracht =)
vielleicht lässt sich das problem irgendwann kommplett lösen, habe von einer app namens lightlock gehört, die aber erst ab android 2.2 läuft.

vielen dank!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.01.2011, 19:47:06 via Website

Der Beschreibung nach musst du bei LightLock aber immer noch deine Hand über das Telefon bewegen, sie nutzt den Sensor um das Telefon zu sperren bzw. entsperren. Also auch nicht zu 100% das was du suchst.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

20.01.2011, 22:14:11 via Website

Das wäre vielleicht etwas für einen Entwickler. Finde die Option auch interessant.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Patrick Morbitzer
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2011, 18:31:08 via Website

dann habe ich das mit light lock leider falsch verstanden.
ich dachte das ich das display verdunkeln kann, wenn ich die hand über den sensor bewege und bei einem weiteren mal wieder eine eingestellte helligkeit herstelle.
denke auch das ein programm hinsichtlich dieses themas nicht schwer zu programmieren sei, aber trotz interesse (in verschiedenen threads gelesen) scheint es ein solches leider noch nicht zu geben.

kennt ihr jemanden den man bezüglich der entwicklung ansprechen könnte?

Antworten