Eigenartiges Verhalten mit einem HorizontalScrollView

  • Antworten:0
Volker Lehnen
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2011, 16:32:24 via Website

Hallo,
ich benutze ein HorizontalScrollView um ein Menü im Kopf der App darzustellen.
Hier finden sich Menüeinträge, die horizontal gescrollt werden können.
Das funktioniert soweit ganz gut, nur gibt es ein Problem, wenn man die Liste scrollt und dann ein Item drückt,
welches vor dem Scrollen nicht sichtbar war.
Hier wird beim ersten Berühren kein OnClick ausgelöst. Es wird auch kein OnTouch gefeuert.
Erst beim zweiten Berühren werden beide gefeuert.
Ich habe eine Testversion erstellt, anhand welcher das leicht nachvollzogen werden kann.
Ist das Verhalten bekannt und gibt es einen Workarround?

Ich habe das Testprojekt zum Download unter http://www.abs-net.de/dwnl/24/HorizontalScrollView.zip bereitgestellt

Danke für Anregungen
Volker

Antworten