Frage zum AndroitPit Market und dem Feature des StackTrace sendens

  • Antworten:4
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

19.01.2011, 11:52:20 via Website

Hallo,

in einem Meeting kam heute bei uns die Frage auf wie oder wo hinterlegt ist wie Android einem Market als "Trusted" ansieht. Konkret würde dies hoch bedeuten das
Ich auf einem Device nicht die Checkbox "Unbekannte Quellen" angewählt haben muss damit die APP Installiert werden kann ?

Weiterhin würde mich mal interessieren ob jetzt z.b der AndroidPit Entwickler der im Market seine APP hinterlegt hat ebenfalls dort einen StackTrace sehen kann ?
Oder anderes gefragt, woher weiß Android eigentlich an wohin der StackTrace zu senden ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

22.01.2011, 23:49:55 via Website

Hallo!

Ich denke mal der StackTrace wird einfach nur an Google gesendet und geht
dann aus dem PackageName an den richtigen Entwickler.

Den Rest kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Gruß Denny

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.01.2011, 14:29:44 via Website

Der Rest ist ja mehr oder weniger von Linux (Debian) entnommen, hier hast du Packetquellen die entsprechend als "trusted" gelten und regelmässig für Updates untersucht werden.

Ob da Google fest codiert ist bezweifel ich ehrlich gesagt, dennoch ist in der API auch bis jetzt mir nicht begegnet der das irgendwo zu setzen liese. Die AndroidPit shop APP ist ja wiederum auch nur eine APP. Evtl schieben die das ja irgendwann nach ? Wie google das allerdings die stacktraces weiterleiten will verstehe ich nicht, oder muss ich um eine App bei AndroidPit einzustellen unbedingt einen Account bei Google haben ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

23.01.2011, 20:17:21 via Website

Nabend

Ich denke nicht das du unbedingt ein GoogleAccount brauchst, aber du wirst bestimmt
dann kein StackTrace gesendet bekommen.
Wenn in meiner App Fehler sind, sehe ich sie immer in meinem Developeraccount bei
Google, aber sowas hast du ja dann nicht. Und extra als Email bekommt man sowas nicht.

MfG
Denny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

23.01.2011, 21:37:24 via Website

Laut dem hier Link hängt das davon ab, was man in seinem Exception Handler definiert..

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten