Samsung Galaxy Tab — Telefonnummer über WLAN wählen

  • Antworten:10
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2011, 13:22:20 via Website

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, Telefonnummern die auf einem PC zur Verfügung stehen an das Tab zu schicken und dort das Wählen der Telefonnummer auszulösen? Vorzugsweise über WLAN-Verbindung?
Nach wochenlangem Suchen habe ich noch nichts gefunden.

Freundliche Grüße, Andreas

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

18.01.2011, 21:33:15 via Website

[app]Google Chrome to Phone[/app] schickt Nummern von Internetseiten direkt ins Wählprogramm wählt allerdings nicht selbstständig

Antworten
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2011, 22:35:05 via Website

The Ratman
Markus G.
[app]Google Chrome to Phone[/app] schickt Nummern von Internetseiten direkt ins Wählprogramm wählt allerdings nicht selbstständig
er will doch das tabbi vom pc aus steuern ...

Stimmt. Allerdings kannte ich Chrome to Phone auch noch nicht und das ist schon recht nahe dran an dem, was ich suche. Von mir aus kann es auch über das Internet laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.01.2011, 22:41:22 via Website

Such mal nach MyPhoneExplorer, kann noch viel mehr, aber man kann eine Nummer am PC wählen und dass Telefon fängt direkt das wählen an.
Geht per USB und WLan. SMS zB geht auch ;)

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2011, 22:57:16 via Website

Christoph D.
Such mal nach MyPhoneExplorer, kann noch viel mehr, aber man kann eine Nummer am PC wählen und dass Telefon fängt direkt das wählen an.
Geht per USB und WLan. SMS zB geht auch ;)

Danke, habe ich mir schon angesehen. Das kann zwar viel, das was ich möchte, aber vermutlich nicht. Ich möchte nicht aus dem Telefonbuch heraus wählen, das geht am Tab eh recht gut. Mir geht es darum, aus einer separaten Kundenverwaltung eine Telefonnummer zu senden, die dann vom Tab gewählt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.01.2011, 23:03:50 via Website

Also man kann es jedenfalls so einstellen dass wenn ne Nummer in der Zwischenablage ist dass diese mit einem weiteren mausklick gewählt wird.

Mehr kann es dann leider glaub ich nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2011, 23:43:36 via Website

Christoph D.
Also man kann es jedenfalls so einstellen dass wenn ne Nummer in der Zwischenablage ist dass diese mit einem weiteren mausklick gewählt wird.

Mehr kann es dann leider glaub ich nicht.

Das würde mir schon genügen. Ich müsste dann nur die Kundenverwaltung so abändern, dass die Nummer in die Zwischenablage kopiert auch die Taste gedrückt wird. Bei der Software die ich vorher für mein Nokia verwendet habe, funktionierte es auch so.
Danke für den Tipp.

Antworten
Dirk Poniewas
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2011, 12:17:41 via Website

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Wer eine LÖSUNG hat möge diese mitteilen* ZUR ZEIT PROBIERE ich DTMF Codes. Suche ein app das diese EMPFANGEN kann und wählt. Meine Datenbank ändere ich zum wählen.

Antworten
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2011, 14:35:38 via Website

Leider habe auch ich noch nichts richtig überzeugendes gefunden. Momentan verwende ich WiFiKeyboard, da kopiere ich die Nummer im Internet-Browser in ein Fenster, am Handy muss dabei dort wo man die Eingabemethode einstellt, das WiFiKeyboard eingestellt sein.
Das hilft mir auch beim Ausfüllen aller anderen Textfelder, weil ich damit bequem am PC tippen kann.

Antworten
Dirk Poniewas
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2011, 01:31:58 via Website

HEUREKA .............

PROBLEM WAR:
Mein PROGRAMM auf dem PC hat Kunden mit Rufnummern,
Diese Rufnummern sollten von einem Handy automatisch angerufen werden!


LÖSUNG:
MyPhoneExploer kann Rufnummer aus der Windows ZWISCHENABLAGE wählen.
MyPhoneExploer kann einen Befehl zum wählen Empfangen (auch ohne Zwischenablage)
Befehl heisst: action dial=123456789 (Rufnummer)

Und nun habe mein Programm geändert.... und auch ein kleines Tool geschrieben!
Dieses Tool HOLT DIE RUFNUMMER aus der Zwischenablage und sendet dann den Befehl zum WÄHLEN per MyPhoneExploer...!
ALSO MUSS DIE RUFNUMMER NUR in die Zwischenablage gelangen oder DORT HERAUSGEHOLT werden.
Danke an AndroidJunior für die schnelle aber nicht hilfreiche Antwort.
Wenn Du es schaffst das die Rufnummer exportiert wird auf eine File (Datei/Verzeichniss) der Festplattei, dann kann ich evtl mein Tool ändern und es wählt sofort die Nummer :-) BEI FRAGEN NEN MAIL SENDEN::Poniewas@googlemail.com

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2012, 19:52:25 via Website

Hallo,

wir hatten selber ein ähnliches Problem und suchten nach einer kleinen App, welche uns das Wählen und Annehmen von Gesprächen über den PC für Android Phones ermöglicht. Wir setzen bei uns in der Arbeit statt eines Festnetzanschlusses ein Mobiltelefon ein.

Leider konnten wir nichts passendes finden. Deshalb haben wir mit der Entwicklung einer eigenen App und einem entsprechenden Client für Microsoft Windows PCs begonnen.

Heraus gekommen ist "Remote Phone Call". Du kannst es auf Google Play als zeitlich begrenzte Testversion https://play.google.com/store/apps/details?id=justPhone.remotePhoneTrial oder als Vollversion https://play.google.com/store/apps/details?id=justPhone.remotePhone finden.

Wir verwenden es selber jeden Tag in Verbindung mit einem Mono-Überkopf Bluetooth Headset. Die PC Applikation verbindet sich via Bluetooth oder WIFI mit dem Phone, welches in der Dockingstation oder am Ladekabel verbleiben kann.

Seit der letzten Version existiert auch eine Office-Integration für Outlook, Word und Excel.
Auch ist ein SDK enthalten, welches die Anbindung der Remote-Funktionen in eigene Applikationen ermöglicht.

Ich hoffe die App ist für andere genauso nützlich wie für uns selbst.

Thomas.
justRemotePhone@gmail.com

Antworten