Neue Firmware gesichtet I9000XWJS3

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

17.01.2011, 20:05:16 via Website

***********NUR zum experimentieren*******************
***********samfirmware hat hier quasi eine FW einfach an die Liste angehängt die von den gewohnten Vorgänger FWs etwas abweicht*****************
++++++++Scheint etwas Holland-lastig zu sein++++++++++++++++++

Hi,

eben bei samfirmware.com eine neue FW I9000XWJS3 gesichtet.

ALT:
...
...
I9000XXJPU ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XXJPX ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XXJPY ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT

NEU:
I9000XWJS3 ## 512.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PIT

## Pass = samfirmware.com

What can i do if i have only one file?
If you have one .tar file than is this the PDA version.
When you flash the PDA version everything will work the same like a full firmware.
Thats why many links have only one file!

Please when you have only one file SKIP RE-PARTITION!
Use only .PIT files if you have 3 files!

- Ersten Gerüchten nach soll es wohl etwas schneller sein Benchmark ca. 1200+ und es soll sich um einen Stable Release handeln.
Bei XDA gibt es auch was zum Lesen. Vielleicht sollte man sich das vor dem Installieren mal durchlesen ! ! !
- Es soll zu Verbindungsabrüchen mit Kies kommen.

How to flash whith Odin:

1.unrar I9000XWJS3
2.Open ODIN. (And close Kies, if you have it open. It is important to have ODIN open BEFORE connection the phone via USB!)
3.Select the PDA in Odin.
4.Turn the phone into the download mode by pressing and holding VolumeDown+Home+Power.
5.Connect your phone with your computer and wait until the drivers are installed.
6.When the drivers are installed, click Start.
7.The phone will be flashed and once it’s finished, it will boot up. (Do NOT disconnect the usb-cable, remove the battery or otherwise interrupt this process!)
8.You have successfully flashed your phone.
Also wie immer....<g> Es handelt sich nur um eine Datei welche bei ODIN in der PDA Spalte eingefügt wird. Keine PITs und MODEMS.....

Unterstütze Sprachen:
* Cestina
* Dansk
* Deutsch * 3
* Eesti
* English * 8
* Espanol * 2
* Francais * 2
* Icelandic
* Irish
* Italiano
* Latviesu
* Magya
* Nederlands * 2
* Norwegian
* Polski
* Portugues
* Slovencina
* Suomi
* Svenska
* Turkce
* Greek/cyrillic stuff * 4
* Korean ?


Wer mehr rausfindet.......

Wer will wer hat noch nicht? :lol:

Wäre mir garnicht aufgefallen wenn ich nicht die JF3 downloaden hätte wollen um wieder zu regulärem Froyo zurückzukehren.
Apropos mit JF3 -> ODIN und danach Kies kommt man total Easy wieder zu offizieller FW.
Werde noch zum FW-Junky. Wenn das Sven liest :lol:


Trau mich nicht das zu installieren :*)

— geändert am 18.01.2011, 19:06:11

Antworten
feivel
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2011, 20:51:55 via Website

hallo leute


die firmware I9000XWJS3 funzt irgendwie nicht .beim neustart viebriert das handy nur.
entweder mache ich etwas falsch oder die firmware ist sch..............

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

17.01.2011, 23:31:46 via Website

wipe gemacht?

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

18.01.2011, 15:39:51 via Website

Habs drauf, 1200 Quadrant.. nice..

läuft noch n bisschen flotter als JPY...

jetzt habe ich aber Holländische Apps drauf o.O

— geändert am 18.01.2011, 16:54:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 18:13:58 via Website

Cyp
Habs drauf, 1200 Quadrant.. nice..

läuft noch n bisschen flotter als JPY...

jetzt habe ich aber Holländische Apps drauf o.O
LOL.
Froyo van der Käskopp 2.2.1

Ist da alles Holländisch? Kann man die ersetzen?

— geändert am 18.01.2011, 18:14:34

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.01.2011, 18:40:59 via Website

was ist sonst so neu???

kann mir nicht vorstellen das es schneller und besser ist als die JPY

— geändert am 18.01.2011, 18:45:55

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 19:02:28 via Website

Laut div. Posts bei XDA:

- ca. 1200+ Quadrant
- Notificationbar schneller
- Gallery schneller
- 3 neue "Apps" anstelle von "Press Reader" : Telegraaf etc. aber alle in Holländisch
- GPS Problem soll wie bei JPY weg sein


Sonst kam noch nichts possitives rüber.

Meine Meinung bisher: Wer nicht experimentieren oder basteln will sollte bei JPY bleiben.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

19.01.2011, 11:14:09 via Website

Holger S.
Laut div. Posts bei XDA:

- ca. 1200+ Quadrant
- Notificationbar schneller
- Gallery schneller
- 3 neue "Apps" anstelle von "Press Reader" : Telegraaf etc. aber alle in Holländisch
- GPS Problem soll wie bei JPY weg sein


Sonst kam noch nichts possitives rüber.

Meine Meinung bisher: Wer nicht experimentieren oder basteln will sollte bei JPY bleiben.

Also ich weiss nicht ob es auch auch aufgefallen ist, aber JPX war ziemlich schnell, Quadrant 1200 out of the box..
JPY: Neue Funktionen, schnell aber Quadrant 900 bis 950.
die JS3 scheint mir ein mix aus JPX und JPY Funktionen von JPY, speed von JPX.

Aja Fail: bei mir kackt gmail app immer ab .. o.O eventuell liegt das Problem nur bei mir vor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.01.2011, 11:49:10 via Website

Cyp

Also ich weiss nicht ob es auch auch aufgefallen ist, aber JPX war ziemlich schnell, Quadrant 1200 out of the box..
JPY: Neue Funktionen, schnell aber Quadrant 900 bis 950.
die JS3 scheint mir ein mix aus JPX und JPY Funktionen von JPY, speed von JPX.

Aja Fail: bei mir kackt gmail app immer ab .. o.O eventuell liegt das Problem nur bei mir vor.
Habe es bisher noch nicht installiert. Kann es leider nicht nachvollziehen.
Finde diese Version nachdem was ich bisher laß doch irgendwie merkwürdig.
Eigentlich erwarteten wir sowas wie eine JPZ als Nächstes bzw. nach JPX und JPY eine Steigerung. So richtig überzeugend ist diese FW diesmal nicht.
Vielleicht sollten wir unserem Update Hype diesmal lieber eine Pause verschaffen...

— geändert am 19.01.2011, 11:49:42

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2011, 17:04:36 via Website

1Vielleicht sollten wir unserem Update Hype diesmal lieber eine Pause verschaffen...

....das glaube ich auch!
Ich habe die JPY und bin soweit zufrieden, dh ich werde wohl warten bis im März Gingerbread da ist.

Ahoi

— geändert am 19.01.2011, 17:04:58

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

19.01.2011, 20:11:57 via App

also ich bin zufrieden mit der js 3.
bin morgen auf das GPS Gespannt

Lg Oliver

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

21.01.2011, 14:57:46 via Website

Meine Erfahrungen nach ein paar Tagen mit dem Gauda-Froyo:
Keine spürbare Verbesserung gegenüber JPY, mich nerven die Holland-Links im Menü... Naja, hab ich per ADW-Launcher einfach rausgenommen.

Grüße,

Meyer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.01.2011, 16:17:13 via Website

Heute viel mir auf das wieder diese Firmware bei samfirmware gelistet wurde, allerdings mit der 803.PIT anstelle der 512.PIT ?
Diesmal ist der Text orange eingefärbt.

I9000XWJS3 ## 512.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XWJS3 ## 803.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PIT

Nun blicke ich echt nicht mehr durch was das soll :wacko:

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

29.01.2011, 17:48:44 via App

da steht einfile fw braucht sowieso keine pitfile

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

29.01.2011, 19:36:33 via Website

Die pit files geben an wie die Dateien auf die Partitionen verteilt werden sollen und wie partitioniert werden soll.

Möglicherweise sind bei JS3 beide PIT möglich.

Ich nehme an man kann PDA zusammen mit einem MODEM File patchen und muss es nicht einzeln machen, daher könnte man ein PIT File einsetzen. Ich nutze ja auch eine Mischung von JS3 Firmware mit JPY Baseband...

— geändert am 29.01.2011, 19:37:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.01.2011, 19:38:09 via Website

adem vovo
da steht einfile fw braucht sowieso keine pitfile
Ja, das steht bei allen. Warum die gleiche FW nun zweimal angeboten wird nur der offensichtlich integrierte PIT File anders ist.
Sowas konnte man vorher auch getrennt voneinander haben. Was Neues scheint da ja nicht dabei zu sein. Hmmmmm...........

Antworten