HTC Desire - Wie groß ist der interne Speicher ohne Apps

  • Antworten:8
M. Ok
  • Forum-Beiträge: 37

17.01.2011, 17:35:11 via Website

Hallo, ich habe so ziemlich fast alle Apps gelöscht was ich nicht mehr brauche. Habe Android 2.2 ohne root und zusätzlich aber die Geschichte App2sd ohne root.
Also die apps werden direkt auf die sd karte installiert auch wenn sie nicht app2sd unterstützen. Ich habe 11 apps zur zeit die insgesamt etwa 9 mb platz wegnehmen. Ich habe ein freien speicher von 60 mb. kommt mir etwas zu niedrig vor. Weiß da jemand bescheid - zur not kann ich auch auf werkszustand zurücksetzen.

— geändert am 04.04.2019, 20:28:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

17.01.2011, 17:59:31 via Website

Klingt in der Tat wenig.
Insgesamt stehen knapp 150MB für Apps auf dem internen Speicher zur Verfügung.
Schau mal nach wieviel Daten diese Apps inzwischen angesammelt haben.
z.b. Google Maps ist als App. ca. 2.83 MB groß hat bei mir aber inzwischen zusätzlich noch knapp 2.4MB als Daten angesammelt.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

17.01.2011, 18:05:29 via Website

eventuell auch noch den cache der apps löschen
aber iwas kann da echt nicht stimmen
ich empfehle das ding einfach zu rooten und ein rom mit app2sd+ zu flashen
ist echt befreiend wenn man sich keine gedanken mehr machen muss weil man zu wenig speicher hat^^

Antworten
M. Ok
  • Forum-Beiträge: 37

17.01.2011, 18:19:20 via Website

Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt sind es 137 mb geworden.
Der interne Speicher ist echt ein witz beim Desire. Mindestens 500 mb wären akzeptabel.

Mit rooten habe ich mich nocht nicht auseinander gesetzt. was kannst du mir da empfehlen. Was hast du denn?

— geändert am 17.01.2011, 18:21:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

17.01.2011, 18:39:37 via Website

Gut mehr geht immer.
Aber, wie bei PC/Notebook auch, sollte man hier und da den Cache usw. entmüllen. Da kommt einiges zusammen was frei wird.
Bis zum Garantieende ist rooten für mich tabu und bis dahin muss ich eben haushalten Schrottapps runter die man eh nur einmal ansieht und dann nur Speicher belegen.
Habe noch 98MB frei. Passt. :)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

17.01.2011, 19:04:03 via Website

M. Ok
Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt sind es 137 mb geworden.
Der interne Speicher ist echt ein witz beim Desire. Mindestens 500 mb wären akzeptabel.

Mit rooten habe ich mich nocht nicht auseinander gesetzt. was kannst du mir da empfehlen. Was hast du denn?

also rooten geht inzwischen sehr einfach mit unrevoked³ das macht dir auch gleich clockworkmod recovery drauf

musst hald davor bestimmte treiber aufm pc installieren und sync und dessen treiber runtermachen falls dus drauf hast

aber gibt ja genug anleitungen hier und bei xda

ich persönlich habe mich für miui entschieden und zwar von pay

findet man alles hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

wenn die anleitungen zu kompliziert sind (weiß ja nicht wie gut dein englisch ist) gibt es auch genug video tuts auf youtube

habe es auch erst vor einer woche gerootet und geflashed. ist eigentlich garnicht so schwer man findet schnell rein

die entscheidung liegt bei dir ob du den garantieverlust riskieren willst (ich lass zb die finger vom overclocken der cpu weil ich nicht weiß wie sich das auf die lebensdauer auswirkt)

software technisch kann nicht viel schief gehen wenn du davor ein backup machst

edit: wo ich mich auch nich rantrau ist die radioversion zu ändern(aber da du bis jetzt noch nichts in sachen root gemacht hast müsstest du da durch die htc updates schon ziehmlich auf dem neusten stand sein)

— geändert am 17.01.2011, 19:07:09

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.01.2011, 21:33:01 via App

schau am besten auf http://www.brutzelstube.de da ist alles sehr einfach schritt für schritt erklärt. Ich hab Gingerbread (GingerVillain) auf meinem Desire und ca. 90mb internen Speicher frei. Hab massig apps installiert, aber die liegen alle schön in einer eigenen ext3 Partition auf der sd ;)

Antworten
Frank Sobotka
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 19:51:40 via Website

Hab auch andauernd Ärger mit diesem dämlichen internen Speicher.
Ich versteh auch nicht, wie es nicht Standard für neue Apps sein kann, dass sie App2SD unterstützen müssen.
Aber allgemein nur 150 MB oder so als internen Speichern anzubieten ist doch alles andere als zeitgemäß...

Antworten
M. Ok
  • Forum-Beiträge: 37

18.01.2011, 21:01:11 via Website

Du kannst die Apps die kein App2Sd unterstützen auch ohne root auf die SD Karte verschieben bzw. wenn du was neues installierst wird es direkt auf die SD karte installiert. Hier ist die Anleitung.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402337/APP2SD-auch-fuer-nicht-umprogrammierte-Apps

Damit kriegst du jedenfalls fast das doppelte an Apps noch drauf.

Antworten