In Sachen Werbung ist man in anderen Ländern doch ganz anders unterwegs

  • Antworten:14
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

16.01.2011, 14:59:53 via Website

dagegen ist das bei uns doch eher verhalten ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.01.2011, 15:37:40 via App

Habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, dass es irgendwie keine Android Werbung gibt....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

16.01.2011, 15:43:26 via Website

und den Droiden mal besser promoten ;-)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

16.01.2011, 17:11:56 via App

Ja oder Android werbegeschenke..
-poster
-stofftier
-schlüsselanhänger

Ich würde mir so einiges an Androiden anschaffen....

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

16.01.2011, 20:28:54 via Website

ein Laden im Stadtteil Wan Chai in der Johnston Road wenn man dem Geotagger glauben darf :grin:

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

16.01.2011, 21:11:30 via Website

Also bei uns in Österreich werben die ganzen Provider mit Androidhandys. Und wies ausschaut is das auch nur eine Providerwerbung.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

16.01.2011, 22:08:02 via Website

klar das ist Providerwerbung, aber aus Deutschland ist mir so etwas nicht bekannt. Mit dem HTC Desire HD wird/wurde wohl vereinzelt auch geworben
aber ein Android Logo/Männchen habe ich in dem Zusammenhang noch nie gesehen

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

16.01.2011, 22:30:09 via Website

The Phone House macht öfter mal Werbung als Postwursendung für Android Handys
und von Vodafone hatte ich letzte Woche einen GalaxyTab Flyer in Originalgröße

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

16.01.2011, 22:39:22 via App

Google hat doch bis jetzt noch nie viel Werbung gemacht.Und trotzdem Läuft der laden.Und bei den verkaufszahlen der unter Android laufenden smartphone scheint das doch auch auf zu gehen.Ich finde es ok das google mich nicht ständig mit Werbung bombardiert,so wie Apple oder Microsoft.
müssen die Hersteller(HTC,Samsung etc.) eigentlich Geld bezahlen wenn Sie Android haben oder wie Läuft das,bekommt Google pro verkauftes handy Geld.weil irgend ein provit müssen die doch machen?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.01.2011, 18:18:28 via App

Noch erstaunlicher, als dass sie mit Android Werbung machen, find ich dass sogar mit der Version geworben wird.
In Deutschland wissen vermutlich viele nicht einmal welche OS auf ihrem Gerät läuft, geschweige denn welche Version.

Schön wäre es, wenn auch bei uns so geworben wird, alleine schon dass viele bemerken, dass eine alte Version auf ihrem Gerät läuft und die Hersteller mehr unter Druck stehen.

Und Google könnte es auch mehr bewerben, ähnlich wie ihre Suchmaschinen.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

17.01.2011, 20:46:50 via Website

das meinte ich eigentlich im Kern meines ersten Postings, mir ging es nicht darum das Provider Android Handy
bewerben das tun sie ja teilweise, mir ging es darum wie hier mit den beiden grünen Andoiden zusätzlich bezug
auf das OS genommen wird. Das sollte so wie der angebissene Apfel oder das blaue Chiquita Label mehr
als Aushängeschild des OS gemacht werden :-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

17.01.2011, 20:46:52 via Website

das meinte ich eigentlich im Kern meines ersten Postings, mir ging es nicht darum das Provider Android Handy
bewerben das tun sie ja teilweise, mir ging es darum wie hier mit den beiden grünen Andoiden zusätzlich bezug
auf das OS genommen wird. Das sollte so wie der angebissene Apfel oder das blaue Chiquita Label mehr
als Aushängeschild des OS gemacht werden :-)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.01.2011, 22:11:36 via App

Ich finde das der kleine grüne Android perfekt in die Werbung passen würde. Es würde halt ein sehr gutes Aushängeschild sein, sowie die lila Milka Kuh. Alle fänden ihn ganz toll und die Anderen haben z.b. nur einen blöden Apfel ^^

LG Matteck

— geändert am 17.01.2011, 22:13:19

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

18.01.2011, 13:46:18 via Website

wenn man erst mal sucht, findet man den kleinen grünen Androiden noch öfter, nur was er da zu suchen hat ???


Antworten