Theft Aware

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.01.2011, 16:35:23 via Website

Dieses Top-App gibt es jetzt für Telekom-Kunden kostenlos.

Zitat:
Telekom-Kunden haben in diesen Tagen jedenfalls Glück.
Noch bis zum 19. Januar bietet ihr Provider die populäre und beliebte Security-App Theft Aware 2.0
zum gnadenlos günstigen Schnäppchenpreis von 0 Euro an.
Sparpotenzial: zehn Euro. :)

Top Apps der Telekom will das mobile Telefonieren ein kleines bisschen sicherer machen
und bietet deshalb die preisgekrönte App Theft Aware 2.0 von ITAgents
bis zum 19. Januar 2011 für Telekom Kunden KOSTENLOS (statt 9,99€) an!

:smug:>_>

— geändert am 14.01.2011, 16:43:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

14.01.2011, 18:34:43 via App

Reicht es auch temporär eine t-mobile karte einzulegen? Oder ist dies analog der von der telekom bereitgestellten navi-sw nur bei eingelegter t-mobile sim dauerhaft nutzbar. Hab leider im dezember den sonderpreis verpasst, sonst hätte ich es mir schon geholt...

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

17.01.2011, 15:09:41 via Website

man kann nach der installtion mit tmobile simkarte jede weitere simkarte einlegen. dh weitere sim karten können hinzugefügt werden.


aber mach die installation auf jeden fall mit einer tmobile karte. wobei ich glaube, dass die imei nummer einer gewichtigere rolle spielt, sonst könnte sich ja jeder ne tmob sim karte kaufen , dann das programm installieren und die simkarte dann in der schublade ablegen ^^

— geändert am 17.01.2011, 15:10:12

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

17.01.2011, 15:47:24 via Website

Moin zusammen

sartorius
wobei ich glaube, dass die imei nummer einer gewichtigere rolle spielt

Richtig, die Lizens ist meines Wissens nach an das Handy und nicht an die Die Sim Karte gekoppelt.
Wobei ich mich jetzt frag, wenn ich aus welchen Gründen auch immer irgendwann einmal ein neues Handy habe, muss ich dann auch eine neue Lizens erwerben? :O

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

17.01.2011, 15:59:36 via Website

Manfred K.

Richtig, die Lizens ist meines Wissens nach an das Handy und nicht an die Die Sim Karte gekoppelt.
Wobei ich mich jetzt frag, wenn ich aus welchen Gründen auch immer irgendwann einmal ein neues Handy habe, muss ich dann auch eine neue Lizens erwerben? :O
Korrekt. Soweit ich aber weiß, dann man dann mit denen einen Rabatt aushandeln, 30% standen zur Debatte, meine ich, bei neuen Geräten. Bei Reperatur, oder dergleichen, gibt es vielleicht eine Kulanz.

— geändert am 17.01.2011, 16:00:17

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

17.01.2011, 16:11:02 via Website

Oh man das ist aber sch.....ade. Dann bleibt mir nur zu hoffen das meine Desire mir noch einige zeit treu bleibt , oder ich ihr :grin:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2011, 12:23:22 via Website

Hi,

läuft die Aktion noch? Ich bekomme leider kein PopUp damit ich meine Mail angeben kann.
Ich bin T-Mobile Kunde.

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

19.01.2011, 18:28:34 via App

Gestern abend um 23:00 uhr lief sie noch und angezeigt wurde der aktionszeitraum im pop-up immer noch bis 19.01.. Für mein verständnis wäre der heutige tag darin auch inbegriffen (...bis einschließlich...).

Sonst nochmal runter schmeißen und neu installieren...

Edit: in der t-mobile app “top apps “wird nach wie vor auf das angebot hingewiesen.aktion scheint also noch gültig zu sein...

— geändert am 19.01.2011, 18:44:21

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2011, 12:35:49 via Website

hallo zusammen!

habs mir grad auch kostenlos von t-mobile geladen...also die aktion läuft noch -_-

wollte es auch gleich ausprobieren...aber wenn ichs aktiviere...kann ich meine einstellungen nicht mehr aufmachen...ist das normal??? habs auch gleich wieder deaktiviert...will ja an meine einstellungen ran ;-)

versteh das auch noch nicht so ganz...muss ichs aktiviert & unsichtbar haben damit es im fall der fälle funktioniert?? oder kann ich das auch später einschalten...durch die sms befehle...und an welche nummer muss ich die sms dann schicken??? an die sperrnummer oder wie???
und was passiert wenn ich jetzt kurz die sim von jmd anders reintu kommt dann auch die sperre???
die letzte frage...kann ich die app auch wieder deinstallieren??? also über die einstellungen gehts nicht....

ich hoffe das ist ok wenn ich an dieser stelle frage....danke schon mal!!!

lg
Vera

Antworten
Gerhard G.
  • Forum-Beiträge: 17

21.01.2011, 13:49:00 via Website

Vera M.
hallo zusammen!

habs mir grad auch kostenlos von t-mobile geladen...also die aktion läuft noch -_-

wollte es auch gleich ausprobieren...aber wenn ichs aktiviere...kann ich meine einstellungen nicht mehr aufmachen...ist das normal??? habs auch gleich wieder deaktiviert...will ja an meine einstellungen ran ;-)

versteh das auch noch nicht so ganz...muss ichs aktiviert & unsichtbar haben damit es im fall der fälle funktioniert?? oder kann ich das auch später einschalten...durch die sms befehle...und an welche nummer muss ich die sms dann schicken??? an die sperrnummer oder wie???
und was passiert wenn ich jetzt kurz die sim von jmd anders reintu kommt dann auch die sperre???
die letzte frage...kann ich die app auch wieder deinstallieren??? also über die einstellungen gehts nicht....

ich hoffe das ist ok wenn ich an dieser stelle frage....danke schon mal!!!

lg
Vera

Hallo Vera,

den Zugriff auf die Telefoneinstellungen kannst Du im Programm unter "Erweiterte Einstellungen - Einstellungen sperren" einstellen.

Damit das Programm als solches funktioniert, muss es natürlich aktiv sein. Sobald es aktiv ist, wird es automatisch versteckt. Es bringt gar nix, wenn Dein Telefon mit inaktivem Theft Aware geklaut wird, weil das Programm 1. sichtbar ist, 2. deinstalliert werden kann und 3. Du bei einem Simkartenwechsel durch den bösen Buben keine SMS mit der neuen Nummer erhalten wirst.

Die verschiedenen SMS mit den Befehlen lt. Handbuch musst Du an die Nummer senden, die im Telefon gerade aktiv ist.

Was passieren soll, wenn Du eine andere Sim einsteckst, kannst Du auch in "Erweiterte Einstellungen - Telefonsperrung" auswählen.

Deinstallation bei ungerootetem Gerät: Im Telefonmenü "Einstellungen-Sicherheit-Geräteadministratoren" den Namen, den Du Theft Aware bei der Installation gegeben hast, abhaken. Theftaware selbst muss zur Deinstallation deaktiviert sein. Dann ganz normal deinstallieren.

Ich hoffe, ich habe das alles einigermaßen verständlich beschrieben.

lg
Gerhard

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2011, 14:28:11 via Website

Hallo Gerhard!

vielen dank! hat alles wunderbar funktioniert!
lg Vera

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2011, 18:27:05 via Website

Moin,

das Handbuch gibt es hier:

http://www.theftaware.com/web.srv?step=section_documentation

Gruß Turri :smug:

— geändert am 25.01.2011, 18:28:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten