HTC Wildfire - universal Mail Konto

  • Antworten:6
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2011, 15:00:05 via Website

Hallo,

ich suche ein Mail App für mein Wildfire, mit dem ich mehrere Konten verwalten kann.
Gibt es so was. Ich habe web.de, google mail und einen exchange server.
Danke für Tipps

Guido

— geändert am 04.04.2019, 20:27:49 durch Moderator

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2011, 15:20:52 via Website

Warum muss es ein eigenes App sein? Schau dir mal www.momail.de an. Möglicherweise erfüllt das bereits alle deine Wünsche.

Abgesehen davon, dass es alle meine Mail-Konten abgrast und die Mails einsammelt schiebt es mir diese auch noch per Push-Mail (unter einem Account) komprimiert auf das Handy, wodurch erheblich Bandbreite eingespart wird. Dateianhänge in Form von Bildern werden verkleinert und komprimiert (Rate frei einstellbar), PDF-Anhänge z.B. in Text umgewandelt und an das Handy gesendet.

Wenn ich darüberhinaus auf Mails antworte, werden Sie mit der Absenderkennung und über den SMTP des Servers versendet, wo diese ursprünglich empfangen wurde.

Beispiel: Ich habe eine Mail bei MeinName@GMX.de erhalten, momail.de holt diese per IMAP oder POP3 (je nach Einstellung) ab (löscht diese aber nur, wenn das auch so eingestellt wurde), optimiert und komprimiert diese für die Handydarstellung und schiebt sie mir auf das Handy. Wenn ich dort auf die Mail dem Absender antworte, wird die Mail auch als MeineName@GMX.de versendet. Für den Empfänger ist auf den ersten Blick gar nicht erkennbar, das da ein anderer Mailanbieter mitgewirkt hat.

Darüberhinaus filtert momail.de auch noch SPAM und Viren raus.

— geändert am 14.01.2011, 15:21:40

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2011, 15:44:47 via Website

Hi Lars,

super das lade ich mir gleich mal runter.
Hast du auch noch einen Browser als Empfehlung.
Ich bin neu und weis gar nichts.

Danke u.Grüße

Guido

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2011, 16:12:25 via Website

Browser-Empfehlung...nun ja, ich denke da bin ich sehr voreingenmommen.

Meine Antwort lautet OPERA, sowohl auf dem Laptop/Netbook unter Ubuntu/Windows als auch auf dem Smartphone (da halt Opera mini).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.01.2011, 16:58:04 via App

die einen mögen opera und andere dolphin. teste am besten den ein oder anderen und schaue welcher am besten deinen Bedürfnis entspricht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

22.01.2011, 12:57:52 via Website

ansonsten ist nach wie vor googlemail sehr zu empfehlen. dort kannst du auch mehrere konten einsammeln und pushen lassen.

ich lass mir dort einige freenet-konten und live-konten zusammenfassen und auf mein handy pushen ;)

da brauchst du auch keinen browser

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2011, 18:21:32 via Website

Und wenn du es nicht magst, dass alle Deine privaten Mails noch über -zig Provider geschoben werden, schau Dir mal K-9 Mail an. Kann sowohl mehrere Accounts (auch auf unterschiedlichen Servern), als auch alle Mails in einer gemeinsamen Inbox anzeigen. Und mehr.

Antworten