Samsung Galaxy Tab — Programm-Icon verschwinden vom Startscreen,Problem mit Internet Browsern und Frage zu Kies 1.5

  • Antworten:2
yankeedoodle
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 23:21:52 via Website

Ich hatte mir für für mein SGT Navdroyd geleistet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten(trotz geladener Karten wurden keine angezeigt) funktioniert es mittlerweile sehr gut und ist jeden Cent der investierten 5 Euro wert.
Nun habe ich aber das Problem, daß dasProgramm-Icon nach jedem Neustart des SGT vom Startscreen verschwunden ist. Hat jemand einen Tip, wie ich das Navdroyd Icon dauerhaft auf dem Startscreen platzieren kann? Ich muß noch erwähnen, daß der Startscreen nach einem Neustart auch schon ganz leer war.

Mein zweites Problem betrifft das Surfen im Internet. Seit neustem werden mir Seiten, die mir bisher als normale Internetseiten angezeigt wurden, als mobile Versionen angezeigt(z.B. mydealz.de). Dieses Phänomen betrifft sowohl den Standardbrowser, als auch Opera, Firefox usw.(ja, ich habe sie alle installiert, um sie zu testen...). Es muß doch irgenwo einzustellen sein, die Anzeige von mobile Versionen zu unterdrücken oder irre ich mich?


Meine dritte Frage betrifft Kies. Nachdem man überall über die Probleme der 2.0er Version lesen kann, gibt es die vermeintlich besser funktionierende 1.5er Version noch offiziell zum Download?

— geändert am 13.01.2011, 23:44:22

Antworten
yankeedoodle
  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2011, 12:30:52 via Website

The Ratman
du hast die app auf die sd-karte verschoben?
und die app verschwindet nach jedem medienscann?

Ich glaube Du hast mich missverstanden.
Es verschwindet nicht die App nach jedem Neustart, sondern das Programm-Icon(mit dem das Proggi gestartet wird) vom Startscreen. Das Icon hatte ich aus dem Menü auf den Startscreen kopiert.


The Ratman

dein surfproblem:
das installierte proggy kann im gegensatz zu dem z.b. dolphin hd sich nur temporär merken, das du volles vergnügen willst.
ohne umstellung = baby-seite


Das Problem besteht bei allen Browsern, die ich installiert habe, jedoch erst seit zwei Tagen.
Vorher wurde mir die normale PC-Ansicht angezeigt.

Antworten
Joerg S.
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 21:40:44 via App

The Ratman
Ich glaube Du hast mich missverstanden.
Es verschwindet nicht die App nach jedem Neustart, sondern das Programm-Icon(mit dem das Proggi gestartet wird) vom Startscreen. Das Icon hatte ich aus dem Menü auf den Startscreen kopiert.

nönö, hab i ned - aber gut, dann sag ich halt nich app sondern ikone.
alle ikonen, die von auf die sd-karte verschobenen apps auf den launcher gelegt werden verschwinden.
wie gsagt, das tritt beim stock-launcher auf, wenn man nen medienscann macht. und ein medienscann wird auch bei nem neustart gmacht ...


Das Problem besteht bei allen Browsern, die ich installiert habe, jedoch erst seit zwei Tagen.
Vorher wurde mir die normale PC-Ansicht angezeigt.

ich kann hier nur über den dolphin reden, da ich nix anderes verwende.
aber in dem browser legst du fest, welche infos an den server gesendet werden. das is systemunabhängig und somit eine frage von "richtig eingestellt?"
der stockbrowser allerdings merkt sich die einstellungen eben nur für die eine sesion

Antworten