HTC Desire HD - Frage zu Otterbox Defender

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2011, 19:37:51 via Website

Hi all,

wollte mir die Otterbox Defender zu legen! hat die vllt jemand für das Desire HD schon?

Wie ist wohl diese Schutzfolie auf dem Display? :
Clear protective membrane on touch screen
Kann man die abmachen? Wollte eigentlich eine Schutzfile von 3M kaufen.

Vielleicht kennt jemand dieses Case. Danke für Infos!

— geändert am 04.04.2019, 20:27:36 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

13.01.2011, 22:04:57 via App

Also ich hab mir die Otterbox Commuter geholt, da ist auch ne Schutzfolie dabei, ich denke das wird so ziemlich die gleiche sein. Wenn ja, dann ist die, im Gegensatz zum Case selber, net so der Brüller. Fühlt sich arg seltsam an mit Folie. Macht aber nix, da man die selber aufkleben kann. Die ging bei mir aber auch anstandslos wieder vom Display runter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2011, 22:19:53 via App

Danke für deine Antwort. Also kann ich mir ruhig meine Vikuity Folie zulegen.

Wie findest du das commuter case?

Beim Defender ist ja außen Silikon, denke das handy halt sich dann sicherer in der Hand?!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

14.01.2011, 09:58:36 via Website

Ja, ich hab die Otterbox Defender drauf und würde sie nicht mehr hergeben!
Gewicht mit DHD 233 g, zusätzlich gibt’s eine Hartschalenhülle mit sehr starkem Clipp 70 g für den Outdoor-Bereich. Sichere Sache, auch wenn mein DHD im Unrat meiner Handtasche verschwindet!
Ich hab noch eine HTC Displayfolie drauf, aber eigentlich nicht mehr nötig.
Das Gerät wird in eine dünne Schale gelegt, der Displayschutz mit Rahmen drüber, dann wird eine sehr griffige Gummi?-Hülle drübergezogen, der seitlich noch gerippt ist.
Ich war sehr überrascht, wie leicht und präzise man wischen, swypen u. berühren kann.
Eine Versicherung würde es wohl als „Rundum-sorglos-Paket bezeichnen!
Infolge der langen Lieferzeit habe ich einige Cases ausprobiert: Siliconcase,
Casmate berely silver (hat mein GPS fast lahm gelegt), Otterbox Commoter (schon recht gut, Ecken und Rückseite gut geschützt).
Werde diese Teile demnächst günstig abgeben.

Ich kann es empfehlen, wenn einem das Gewicht nicht stört, man nicht ständig seinen Akku rausnehmen will.

LG
Lisa

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2011, 16:44:09 via Website

Die Defender hält so einiges aus, aber die Commuter reicht dicke.
Die Defender würd ich echt nur Leuten empfehlen, die auf dem Bau arbeiten oder mit dem Fahrrad Downhill unterwegs sind.

Die Displayfolie, die mitgeliefert wird, ist leider nicht zu gebrauchen.
Angebracht ist sie direkt zu erkennen und löst sich an den Ecken schon nach wenigen Stunden.

Ich persönlich würde die Folie Ultraclear (3M) von EXiM empfehlen.
https://www.displayschutzfolien.com/
Wenn man sich beim anbringen etwas Mühe gibt, ist die Folie nicht zu sehen.
Das wischen über das Display ist mit der Folie sogar angenehmer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2011, 17:16:23 via Website

Stellt 3M die Folien für Exim her?

Ist im Commuter Case innen Silikon?


Danke für eure Antworten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2011, 17:45:11 via Website

Ja die Commuter hat innen einen Silikon Case.
Die aus Kunststoff umklammert sie dann, lässt die Ecken aber aus. Dies ist optisch ohne Übergang gelungen.
Den Micro-USB und den Kopfhöreranschluss schützt eine Silikonlippe, die bei Nichtgebrauch sich einklemmen lässt und die Anschlüsse gut schützt.
Der Lautstärkeregler und der An-/Ausknopf lassen sich mit Case sogar besser bedienen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2011, 18:26:19 via Website

also sind Silikon und Polycarbonat Hülle 2 Teile?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2011, 19:45:05 via Website

Ja, zwei Teile.
Beide greifen aber so gut ineinander, dass das angebracht optisch nicht sichtbar ist.

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

16.01.2011, 08:38:52 via Website

TazZ.HD
Danke für deine Antwort. Also kann ich mir ruhig meine Vikuity Folie zulegen.

Wie findest du das commuter case?

Beim Defender ist ja außen Silikon, denke das handy halt sich dann sicherer in der Hand?!


Weia, tschulligung das ich so lange nicht mehr geantwortet habe, war a bissl im Stress die Tage.

Also ich finde die Commuter ist absolut ausreichend. Das DHD wird zuerst in ne art Silikonschale gepackt, und da drüber stülpt man noch ne Hartplastikschale. Sieht optisch sehr sexy aus das ganze, wie aus einem Guss.
Ich finde das das DHD mit dem Commutercase sehr gut in der Hand liegt, griffig genug ist da das Hartplastik an der Hinterseite rau ist, aber dennoch noch gut mit einer Hand bewegt werden kann. Hartplastik eben. Wie ein anderer schon sagte, die Folie die dabei ist taugt absolut nix, da bin ich scheints nicht alleine mit der Meinung. Das geniale an beiden Boxen (Commuter&Defender) ist der Silikon"verschluß" der die beiden Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel abdeckt und somit vor Verschmutzung schützt. Vorteil der Defender ist noch mehr (aus meiner Sicht aber unnötigen) Schutz und einen Gürtelclips an der Rückseite, den die Commuter nicht hat. Aber ganz ehrlich, ich würds mich nicht trauen mein DHD an den Gürtel zu clipsen und damit fröhlich durch die Stadt zu marschieren...gelegenheit macht bekanntlich Diebe, und unauffällig ist das DHD dank seiner Größe ja nicht gerade *g*. Wobei ich jetzt nicht weis ob der Clips beim Defender seperat anzubringen ist, oder ob der fest an der Rückseite pappt.


Wie gesagt, Defender is geil, aber wenn du dein DHD net täglich gefrustet durch die Wohnung pfefferst total unnötig. Commuter reicht völlig meiner Meinung nach.


MFG
`s Halphas

— geändert am 16.01.2011, 08:41:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.01.2011, 10:43:13 via Website

Ok vielen Dank!

Besorge mir die Commuter Box!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

16.01.2011, 11:42:12 via Website

@TaZ HD
Wenn Du magst, kannst meine Commuter haben, ohne Displayfolie u. ohne Verpackung (bereits im Abfall!) Rechnung vom 16.12.10: Euro 29.90, gebe noch 1 Gelcase u. 1 Siliconcase bei. Preis: € 10.-- plus Versand.

LG Hasna

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 02:25:57 via Website

Wenn TazZ.HD kein Interesse haben sollte, dann würde ich gerne das Angebot wahrnehmen.
Meine Schwester würde sich freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2011, 06:41:16 via Website

kein interesse! Danke aber.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 20:36:04 via Website

@Lisa - ist das Commuter noch zu haben?

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

19.01.2011, 22:14:29 via Website

Patrick T.
@Lisa - ist das Commuter noch zu haben?

Sorry, nicht mehr. Ist schon unterwegs zum neuen Besitzer.

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 22:18:39 via Website

Schade! Trotzdem danke =)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.02.2011, 00:02:05 via Website

Kann mir jemand mal ausmessen wie hoch und breit das DHD dann mit der Otterbox Commuter wird? :bashful:

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

04.02.2011, 00:33:09 via App

Kloar, was man nicht alles macht ;)

Die Maße sind (Länge*Breite*Höhe) 128,5*74*15,5 (16 mit Kameraring) in mm.


Mfg

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.02.2011, 02:18:34 via Website

Halphas S.
Kloar, was man nicht alles macht ;)

Die Maße sind (Länge*Breite*Höhe) 128,5*74*15,5 (16 mit Kameraring) in mm.


Mfg

Vielen vielen Dank, dann mach ich mich mal ans Handytasche nähen, bzw erst mal Stoff besorgen :-D

Noch ne Frage wenn ich einmal dabei bin :grin: : zieht der weichere Teil der Otterbox auch den Staub so an wie diese andren komischen Silikonteile?

— geändert am 04.02.2011, 02:21:24

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

04.02.2011, 12:46:44 via Website

haha, der thread wurde anscheinend zum "Frage zu Otterbox Commuter" umfunktioniert! :-D

@jessi
Das Silikon zieht meiner Meinung nach jetzt nicht übermässig Schmutz an, aber Staub oder Hosentaschenfussel bleiben schon erstmal dran haften. Lässt sich aber sehr leicht abwischen. Hatte mal ne Silikonhülle für iPod Nano... da klebte der Dreck richtig dran und war fummeliger zu entfernen.

Ich kann ebenfalls die Commuterhülle empfehlen, da die Defenderserie ziemlich Panzermässig rüberkommt... hab das an nem iPhone 3GS gesehen... ganz ehrlich: sieht kacke aus, ist aber definitiv der beste Schutz, den man bekommen kann, vorausgesetzt es stört einen nicht, dass man das eigentliche Telefon überhaupt nicht mehr sieht... hahaha

übrigens: die Otterbox Schutzfolie, sauber aufgetragen, ist nicht sichtbar (bis auf dass sie ca 1 - 2mm zu kurz ist!), Bedienung einwandfrei möglich.

Gutes Teil, alles in allem!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

05.02.2011, 00:34:46 via Website

:grin: supa vielen danke :grin: jetzt fehlt nur noch das Telefon ^^ vorher kaufen kann ich sie ja leider nich, da mein Wandlungs- bzw Rücktrittsantrag noch nich durch bzw bestätigt ist. und Otterbox ohne Handy ....:(

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.02.2011, 03:39:20 via Website

Na gerne doch :)

Kann die Aussage von Antonio bestätigen, der Silikonpart zieht so Zeugsel schon gern an, aber lässt sich leicht sauber halten.
Hmm.... du nähst ne Tasche dazu ? Krieg ich auch eine ? :D

Lass dann doch bitte mal nen Foto sehen Jessi, würde mich schon interessieren was du dir da bastelst :)


Mfg
`s Halphas

— geändert am 07.02.2011, 03:39:43

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.02.2011, 13:51:08 via Website

mach ich -_- aber erst mal muss das handy zu mir kommen ^^ also im laufe der woche denk ich und dann wird genäht. ich will mir eine tasche aus leder und filz machen und eben so groß das es sowohl mit als auch ohne otterbox reinpasst. oder einfach 2 :grin::grin: oder 3 :-D ich stell dann hier mal die bilder online wenn ich sie fertig hab.

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

07.02.2011, 15:41:02 via App

das wird aber ein riesen klopper :D defender + dicke tasche stell ich mir lustig vor

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.02.2011, 18:17:52 via Website

Eile mit Weile Jessi :)


Bin gespannt :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

07.02.2011, 18:21:58 via Website

Markus
das wird aber ein riesen klopper :D defender + dicke tasche stell ich mir lustig vor

nix defender, nur commuter. der defender is mir dann doch zu wuchtig und macht die ganze optik des handys nieder. und tasche plus otterbox gibts ja nur in situationen wenns besonders geschützt werden muss. abends auf party od so. :grin:

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.02.2011, 15:40:08 via Website

so, da ist die erste tasche :-D noch ohne otterbox. Aber ich hab genügend leder und stoff gekauft für noch 2 andere :grin: (sry aber ich hab nicht rausgefunden wie man hier bilder postet, deswegen hab ich mir mal fix n flickr account zugelegt)
http://www.flickr.com/photos/59301364@N07/5431146798/in/photostream/

auf dem ersten bild seht ihr sie von vorne, dann von innen und dann von hinten. das äußere material ist kalbsleder und innen ein jerseystoff und dort wo das display ist zusätzlich ein brillenputztuch von fielman :grin:

— geändert am 09.02.2011, 15:52:48

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

09.02.2011, 18:34:19 via App

link geht leider nicht

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

09.02.2011, 18:47:31 via Website

Dann kopier doch einfach den kompletten link inklusive allem was dahinter steht...

Oder klick hier...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.02.2011, 20:06:05 via App

Patrick T.
Dann kopier doch einfach den kompletten link inklusive allem was dahinter steht...

Oder klick hier...

danke :) irgendwie habs nich den ganzen link verlinkt. BTW wie füge ich hier Bilder ein ? hab per suche u Google nix gefunden

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

09.02.2011, 20:11:34 via Website

Bilder direkt hier uploaden kannste nich. Kannste aber via http://www.abload.de/ hochladen und dann hier verlinken. Bekommste nen BB-Code, kannste aber (meine ich) das Bild auch direkt hier über den [img]-Tag und nem direktlink hier einbinden.

@AndroidPIT - ne Bilduploadfunktion wäre sicherlich nicht verkehrt, via Webserversettings könnt ihr deren Verfallsdatum ja weit in die Zukunft legen, damit euer Traffic gespart wird... Die Seitenladezeit sollte so jedenfalls nicht von Fremdwebsites beeinflusst werden.

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

10.02.2011, 19:41:24 via App

Ui schick, sieht gut aus, gefällt mir :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

10.02.2011, 20:40:01 via App

danke :)

Antworten