Suche Widget zur Displaysperre mit Code und zur Fernsperre per SMS

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 18

13.01.2011, 14:28:18 via Website

Hallo zusammen,

die zwei folgenden Funktionen meines Symbian Smartphones fand ich genial und würde ich auch gern bei meinem Desire HD haben. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

1) Displaysperre mit Code per Widget
Bei Symbian konnte ich über den Power Schalter entweder die Tastensperre verwenden oder das Display "sperren" so dass zur Entsperrung der Sicherheitscode (ne Ziffernkombi) eingegeben werden musste.
Ich weiss dass Android ab 2.2. die Entsperrung per Code anbietet. Das wäre dann aber immer der Fall. Ich möchte es nur im Bedarfsfall schnell per Widget auf dem Homescreen aktivieren. Am liebsten würde ich ein Widget haben was die Werksfunktion dann an oder ausschaltet, alternativ aber auch eine nicht ressourcenfressende App mit Widget.

2) Fernsperre per SMS
Das was ich in 1) am Gerät aktiv mache, würde ich gern auch aus der Ferne machen können. Bei Symbian konnte ich einen SMS Text definieren. Wenn an das Gerät nun eine SMS mit genau diesem Text gesendet wurde, wurde das Diplay mit Sicherheitscode gesperrt.

Und jetzt ihr ;-)

Besten Dank!
Daniel

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.01.2011, 14:38:37 via Website

Ich würde ja jetzt wieder Tasker empfehlen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass seit Froyo keine "Lock Pattern"-API mehr zur Verfügung steht, ist das richtig? Bei mir ist dieser Punkt in Tasker nämlich deaktiviert, kann aber auch am MIUI-ROM liegen, welches ich noch drauf habe (werde wieder zu CM6 wechseln). Zu Eclair-Zeiten ging das auf alle Fälle mit Tasker, was Dir jetzt aber nichts bringt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 18

13.01.2011, 15:06:46 via Website

Hmmm schade. Zwischenzeitlich habe ich gerade mit Tasker versucht ein "Keyguard" Toggle Widget zu bauen, habe dann aber gemerkt, dass dies ja nur die Tastensperre ist :-(

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.01.2011, 15:11:01 via Website

Da Du Tasker schon zu haben scheinst:
Probiere mal "Seal Trial". Damit kannst Du verschiedene Situationen generieren, und diesesn Situationen dann Apps hinzufügen.
Diese Situationen können mit Tasker gesteuert werden.
Ach, noch gar nicht gesagt was die App macht... Seal sperrt die App, und Du musst sie erst per Passwort oder mit einem Muster entsperren.
Es lohnt sich, meiner Meinung nach.
Und dann funktioniert auch die SMS-Steuerung. Ist zwar nicht ganz das was Du willst, aber ggf. sogar noch besser. Ich habe Seal getestet, und werde sie bald wohl kaufen, 2 Euro. (Wenn ich nicht in der Nähe vom Telefon bin, wird es gesperrt. Realisiert duch die Bluetooth-Verbindung von meiner MBW-150.)

Antworten