Motorola DEFY - Akku Probleme

  • Antworten:6
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

13.01.2011, 12:25:47 via Website

Hallo

Seit heute habe ich das Phänomen, das meine Akku entweder spinnt oder die Anzeige im Gerät ??
100% geladen, geht bis 50% normal runter, fällt dann sehr schnell auf 30% und von da an in kurzer Zeit ganz aus.
Wenn ich dann das Ladekabel anstecke, innerhalb einer Stunde wieder auf 100%. Dazwischen springt es beim laden
von 30% schnell auf ca. 80%. Da stimmt doch was nicht ?? Akku defekt oder Gerät ne Macke ?
Jemand ne Idee oder ähnliches beobachtet.........

Gruß digipop

— geändert am 04.04.2019, 20:27:21 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.01.2011, 12:28:51 via Website

Hallo digipop,

seit ich mein Milestone auf CyanogenMod geflasht habe, beobachte ich ähnliche Probleme. Hast Du auch Froyo drauf? In Deinem Profil steht nichts... >_>

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

13.01.2011, 12:35:04 via Website

Ist noch die original 2.1 Eclair Version vom Anbieter. Nix gemoddet oder gerootet !
Lief bis vor kurzem noch einwandfrei. Ein paar "zurücksetzer" meinerseits waren schon dabei,
aber das dürfte ja nicht der Grund sein ??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.01.2011, 12:43:40 via Website

Dann ist jetzt die Frage, ob es vielleicht an einer App liegen kann, die Du in letzter Zeit installiert hast ?!? Eine, die den Sleepmodus unterbricht.

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

13.01.2011, 13:46:55 via Website

Nix was ich nicht vor Tagen auch schon drauf hatte ?! Denke mal daran liegt's eher nicht. Da laufen auch keine schwerwiegenden Prozesse im Hintergrund.
Habe jetzt eben mal nach der 100% Anzeige im ausgeschaltetem Zustand eingeschaltet und dort auch die 100% angezeigt bekommen. Dann mal den Versuch gemacht -->runterfahren-->Stecker dranlassen und Akku raus-->Akku rein-->Stecker abziehen und wieder anschließen. Weiße LED leuchtet kurz und das Batteriesymbol zeigt jetzt nur noch 60% und lädt langsamer nach oben. Mmmmh, sieht so aus als hätte er sich gefangen ?? Ich beobachte das mal.........

MaGiXeN

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

14.01.2011, 17:23:17 via Website

Also, nach 27 Stunden im normalen Betrieb, incl. hier und da ins Internet (Facebook etc.) und Musik/Foto, sieht es so aus als hätte sich das Akku Problem gelöst ?!
Ging normal runter und mit der Zeit bin ich bei der Nutzung auch zufrieden. Stürzte diesmal bei 30% nicht ab und geladen hat es auch normal auf 100%. Keine Ahnung ob der "Ladetrick" die Wende gebracht hat ? Wenn es so bleibt bin ich beruhigt ;-)

Antworten
MaGiXeN
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2011, 05:30:45 via Website

digipop
Nix was ich nicht vor Tagen auch schon drauf hatte ?! Denke mal daran liegt's eher nicht. Da laufen auch keine schwerwiegenden Prozesse im Hintergrund.
Habe jetzt eben mal nach der 100% Anzeige im ausgeschaltetem Zustand eingeschaltet und dort auch die 100% angezeigt bekommen. Dann mal den Versuch gemacht -->runterfahren-->Stecker dranlassen und Akku raus-->Akku rein-->Stecker abziehen und wieder anschließen. Weiße LED leuchtet kurz und das Batteriesymbol zeigt jetzt nur noch 60% und lädt langsamer nach oben. Mmmmh, sieht so aus als hätte er sich gefangen ?? Ich beobachte das mal.........

Tut mir leid, das ich den etwas älteren Thread wieder ausgraben muss.
Habe aber selbiges Problem gehabt und Dank diesen Tricks den Akku wieder zum korrekten Laufen bekommen.

Ich denke bei mir ist der Fehler dadurch entstanden, das ich den Akku im laufenden Betrieb entfernt hatte, da sich das Defy aufgehängt hatte
Demnach sollte man das entfernen nicht einfach so machen.

@digipop läuft dein akku jetzt immer noch vernünftig? oder immer noch Probleme?

Bei mir war das ganz komisch im ausgeschaltetem Zustand ging die Anzeige von 20-30-60-100 innerhalb kurzer Zeit. Im eingeschaltetem Zustand ging es aber Problemlos.

Antworten