Samsung Galaxy S — Kies verliert Galaxy beim Firmwareupdate des Handys!

  • Antworten:8
Stefan Reinbacher
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 20:28:19 via Website

Liebe Forumfreunde!

Zwei Tage suche und versuche ich nun schon mein brandingfreies Galaxy S upzudaten!

Hab jetzt das neue Kies drauf und jetzt wird auch endlich ein Update angeboten.

Es beginnt dann auch, nur wenn der download beginnt scheint es so, als ob die USB Verbindung verloren geht. Das Handy verschwindet zumindest aus der Anzeige im Kies.

Helft mir bitte! Was mache ich falsch!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Antworten
ersin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2011, 21:12:56 via Website

hi
habe auch ddas problem mit kies kann noch nicht mal meine kontakdaten auf mein PC exportieren langsam kriege ich mit samsung ein nervenzusammenbruch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.01.2011, 21:34:22 via Website

Folgendes prüfen:

1. Externe SD-Karte raus?
2. ANtivirus uns Firewall auf dem Rechner abgeschaltet?
3. Auf Standardlauncher gestellt? (AWD oder LauncherPro können die Verbindung zu KIES stören)
4. Lagfix deinstalliert?
5. Root weg?
6. Anderen USB 2.0 Port probieren?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan Reinbacher
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 22:05:58 via Website

Christian W.
Folgendes prüfen:

1. Externe SD-Karte raus?
2. ANtivirus uns Firewall auf dem Rechner abgeschaltet?
3. Auf Standardlauncher gestellt? (AWD oder LauncherPro können die Verbindung zu KIES stören)
4. Lagfix deinstalliert?
5. Root weg?
6. Anderen USB 2.0 Port probieren?


Danke für deine Hilfe.
Zu
1. hab ich gemacht
2. Hab ich gemacht
3. ?????
4. ?????
5. ????
6. hab ich gemacht


Danke!!!!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2011, 23:07:27 via App

ersin yilmaz
hi
habe auch ddas problem mit kies kann noch nicht mal meine kontakdaten auf mein PC exportieren langsam kriege ich mit samsung ein nervenzusammenbruch

genau das Problem hab ich auch...
Es hat alles mal funktioniert, aber nun wirds immer schlimmer.
Morgen werd ich auf Problemsuche gehen!

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

15.01.2011, 20:58:13 via Website

Stefan
ersin yilmaz
hi
habe auch ddas problem mit kies kann noch nicht mal meine kontakdaten auf mein PC exportieren langsam kriege ich mit samsung ein nervenzusammenbruch

genau das Problem hab ich auch...
Es hat alles mal funktioniert, aber nun wirds immer schlimmer.
Morgen werd ich auf Problemsuche gehen!

@stefan

bist du vielleicht schon auf das problem drauf gekommen? ich habe nämlich genau dasselbe problem und komme nicht weiter....

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

15.01.2011, 21:06:00 via Website

Wie allen Leuten die Probleme mit Kies haben oder deren Provider 2.2.1 nicht freigibt, rate ich auch dir einfach per Clockworkmod eine Custom Rom zu installieren, dann hast sogar 2.2.1 (Kies gibt atm nur 2.2 her) und ein getweaktes System mit Root und Möglichkeit zum Lagfix.

Lies dich einen Abend ein, dafür ist dein Handy dann praktisch ein neues Handy und bei richtiger Anwendung ist die Gefahr, das etwas passiert, 1% maximal.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 22:13:31 via Website

hey,

also, hab da so einiges probiert, aber ich konnte das Problem nicht lösen.
Bei den I5800 meiner Freundin klappt das Kontaktdaten auslesen auch nicht, alles andere klappt da aber auch, wie Bilder anzeigen usw.

Desweiteren gibt es mit dem I5800 auch kein Bug mit dem Firmware-Update, scheint wohl als wäre das eine Galaxy S Macke....!

sieht wohl mal wieder danach aus als ob die Samsung-Jungs da wieder an nem Kies-Update arbeiten müssen...:angry::angry::angry:

Antworten