HTC Desire HD - Anderer Klingelton für einzelnen Kontakt

  • Antworten:7
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 21

12.01.2011, 16:29:35 via Website

Hallo,

irgendwie ist es mir nicht möglich, einem einzelnen Kontakt einen eigenen Klingelton - abweichend vom "normalen" Klingelton - zuzuweisen :-(

Einstellen lässt sich das zwar unter "Kontakt bearbeiten" aber diese Einstellung wird leider nicht abgespeichert!

Was mach ich mal wieder falsch bzw. wo muss ich was einstellen?

Merci Euch schon im Voraus für Eure Hilfestellungen ;-)

Grüßle
Klaus

— geändert am 04.04.2019, 20:27:08 durch Moderator

Antworten
Frank Leber
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2011, 16:07:04 via Website

Hallo Klaus,

bei mir geht das wie folgt: Kontakt auswählen,unter Optionen Klingelton antippen,und im Auswahlmenü z.B. select Musik denTon oder das Lied in deiner Sammlung auswählen.Das wars dann auch schon.Mit deiner Wahl des Titels wird dieser dann automatisch gespeichert,und diesem Kontakt zugeordnet.




Gruss Frank

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2011, 16:56:47 via Website

Hi Frank,

merci für Deine Antwort.

Ich geb Dir da schon recht. Bei meinem Desire ging das auch so :-) Nur hab ich jetzt ein Desire HD. Dort lässt es sich auch einstellen, wird allerdings nicht abgespeichert bzw. aktiviert :-(

Grüßle
Klaus

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

13.01.2011, 21:10:10 via Website

Probiers mal so: Leg auf der SD-Karte den Ordner Ringtones an, kopier die MP3 rein und wähle es dann im Menü aus. So funktioniert es bei mir.

MfG

Maestro

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2011, 23:07:45 via Website

Hi Maestro,

auch Dir danke für Deinen Tip. Leider funktioniert auch das nicht bei mir :-( Hab übrigens t-mobile als Provider. Denke nur, dass das hierbei keine Rolle spielt.

Grüßle
Klaus

PS: Den Ordner Ringtones nutze ich übrigens für meine SMS-Benachrichtigung und meinen "normalen" Klingelton.

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

14.01.2011, 08:52:07 via App

ich nutze auf meinem dhd dafür who is it
das ist ein top app um alle klingeltöne ein zu stellen plus weitere feat. oben drauf

mal im market nach suchen

mfg

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2011, 09:18:18 via Website

Hi Milch,

merci Dir für Deine Antwort. Hab mir die App angesehen, liest sich recht gut. Leider hab ich keine Kreditkarte und kann sie deshalb nicht vom Market downloaden.

Vielleicht weiß ja noch jemand nen Rat? Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum das nicht standardmäßig mit meinem Desire HD funktioniert.

Grüße Klaus

Antworten
Michael Hartinger
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2011, 09:39:56 via Website

Hab bei meinem Galaxy S(2.2) das gleiche Problem. Kann eiem einzelnen Kontakt eine mp3 zuordnen und wird dann auch angezeigt. Nach dem speichern steht aber wieder Standardton im kontakt. Hab alle Kontakte am Telefonspeicher und meine mp3 schon überall gespeichert. Probier schon ein paar Tage rum!!
Hilfe!!

Antworten