Desire-ROM von o2 auf´s Nexus One installieren?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2011, 09:56:12 via Website

Ich stelle mir als Nicht-Vollprofi gerade die Frage, ob es wohl möglich wäre, die Froyo-ROM für das Desire, welche man bei o2 (guckst Du hier!) runterladen kann, auf das Nexus One zu bringen??

Oder laufe ich da eher Gefahr, das N1 zu bricken ?? Und würde das überhaupt auf beiden Displayvarianten gehn, wenn überhaupt?

Vielleicht kann man das ein Profi beantworten?? :wink:

— geändert am 12.01.2011, 09:56:53

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.01.2011, 18:13:16 via Website

Wie wäre es damit?

Modaco's Desire Port (HTC Desire)

eViL's SenseHD Port (HTC Desire HD)

— geändert am 15.01.2011, 18:16:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.01.2011, 20:01:41 via App

das originale rom vom desire wird def nocht aufm nexus laufen;-) aber gibt wie mein vorredner schon sagte sehr gute roms mit dennen man das desire rom auf sein nexus bekommt

es kann aber passieren das wenn du dein bildschirm abschaltest dein netz abschaltet sprich du keinen empfang mehr hast sollte das de fall sein flash das mal drüber;-)

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=371302&d=1280714509

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 11:27:58 via Website

Hey Paul,

bei deinem Link muss man registriert sein. Will ich aber nicht tun, weil mein English nicht soweit reicht, um es richtig zu verstehen. :*)

Trotzdem muss ich sagen, das es mich schonmal mal reizen würde, eine andere ROM zu flashen. Die Desire HD-ROM z.B. sieht sehr interessant aus oder irgendwo hatte ich noch eine gesehen, die im Menü aussah wie das Iphone. Aber woher weiss man, ob die stabil laufen?

Und wo kann man eine deutsche, ausfühliche, gut geschriebene Anleitung finden ?? Ich glaub langsam, ich bin manchmal zu blöd zum googlen?! :wacko:

Ich hab hiermal paar Daten von meinem N1 mit angefügt:

Display: Super-LCD.
Froyo 2.2.2, FRG83D

HBoot 0.35.0017
Radio 4.06.00.12_7

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.01.2011, 14:56:00 via Website

HIER hab ich für dich den "networkfix" nochmal hochgeladen.

Hast du bereits dein NexusOne bereits unlocked?



PS. Mittlerweile braucht man anscheinend den Bootloader nicht mehr entsperren.

Hier ist eine Anleitung in deutsch für das Google NexusOne mit SLCD.

Inwieweit die ROMs kompatibel mit SLCD sind, weis ich nicht, eventuell muss man einen anderen Kernel flashen.

— geändert am 30.01.2011, 15:14:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 18:28:51 via Website

Hallo Enn,

was meinst Du genau mit "unlocked"? Ich habe mal die originale Stock-Rom drauf gemacht. Wofür ist denn der Networkfix ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.01.2011, 18:58:02 via App

Also wenn du das Gerät neu gekauft hast und selbst noch keine Hand angelegt hast, dann ist es noch im Ausgangszustand.

Willst du also wirklich ein CustomROM flashen, musst du mit dieser Anleitung von mir, dir root Rechte verschaffen und ein Recovery Image auf dein Gerät spielen, welches ebenfalls in der Anleitung steht. Danach kannst du dann ein beliebiges ROM flashen.

Flasht du eines der beiden ROMs, die ich ganz oben gepostet habe, dann brauchst du diesen networkfix, damit das NexusOne nicht jedesmal die Verbindung verliert, wenn das Display ausgeht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 19:15:13 via Website

Als das rooten mit der "Universal Androot.apk" funktioniert schonmal bei mir nicht, da schon Froyo 2.2.2 drauf ist. Die App funzt wohl seit 2.2.1 schon nicht mehr und wird wohl auch nicht weiter unterstützt!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.01.2011, 21:01:48 via Website

Dann versuche es mal hiermit:

http://www.faq4mobiles.de/forum/android-forum/92239-superoneclick-kann-etliche-android-geraete-per-klick-rooten-inkl-videoanleitung.html

Danach kannst du dann mit der Anleitung die ich oben gepostet habe, mit Schritt 2 weiter machen.

— geändert am 30.01.2011, 21:11:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2011, 16:58:08 via Website

Also mit SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse ist das rooten wohl anscheinend gelungen. Habe jetzt ein "Superuser"-Icon im Menü. Habe mich dann wieder an die oben gepostete Anleitung gewandt, um mit Punkt 2 fort zufahren.

Doch bei Schritt 2.2 " Rommanager starten, jetzt ClockworkMod Recovery installieren , warten bis Installation fertig" ist Schluss. Ich kann keine ClockworkMod Recovery installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Und nun ??:wacko: Ich verliere jetzt langsam die Lust und frage mich bereits, ob ich SuperOneClick nochmal anschmeisse und diesmal auf "unroot" klicke.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.02.2011, 18:05:18 via Website

Markus S.

Doch bei Schritt 2.2 " Rommanager starten, jetzt ClockworkMod Recovery installieren , warten bis Installation fertig" ist Schluss. Ich kann keine ClockworkMod Recovery installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Kam denn beim 1. Start von "ROM Manager" das Fenster von Superuser, welches frägt, ob "ROM Manger" root-Rechte haben darf?
Hast du mal das Gerät neu gestartet und nochmals versucht?

Mehr kann ich leider nicht helfen. Ich habe nämlich mein N1 damals anderes modifiziert. --- >unlocked (Bootloader) und dann per adb ein RecoveryImage geflasht.
Damit würde es mit Sicherheit gehen, aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

— geändert am 05.02.2011, 18:07:23

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2011, 09:27:16 via Website

Moin Enrico,

also der Neustart hat tatsächlich etwas gebracht. Die ClockworkMod Recovery ist jetzt erfolgreich installiert. Ich habe auch bereits über den ROMmanager ein Backup gemacht.

Nun würde mich die MicroMod (AOSP Gingerbread 2.3.1), die auf deinem N1 läuft interessieren. Wie mussen ich jetzt weter vorgehen, wo kann man die runterladen. Geht die auf einem SLCD-Nexus??

Bin gerade mein Nexus One erstmal am Akku volladen, bevor ich weiter mache.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.02.2011, 13:19:49 via Website

Du lädst dir das ROM HIER oder HIER herunter.
XDA Thread

Dann kopiere es auf deine SD-Karte (egal wo, du musst es später nur wieder finden).

Im ROM-Manager gibt es eine Option "ROM von SD-Karte installieren". Probiere es damit (habe es selbst noch nie so gemacht)

Alternativ:
Du startest dein N1 im RecoveryModus (z.b. über ROM Manager), da du schon ein Backup gemacht hast, brauchst du es also nicht mehr machen. Jetzt lösche alles (wipe).

Danach flasht du das ROM und das wars....


PS. Ein weiteres sehr gutes ROM ist der MIUIMOD von RoDrIgUeZsTyLe, den du HIER findest.
Direkter Download Link: http://www.multiupload.com/7PNX73WS9R
Die Vorgehensweise ist genauso wie oben beschrieben.

Ob diese ROMs alle mit SLCD Geräten funktionieren weis ich nicht. Habe damit noch keine Erfahrung, aber sollte es nicht funktionieren, kannst du ja wieder dein Backup einspielen.

— geändert am 06.02.2011, 13:26:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten