HTC Desire HD - Mehrmals täglich grundlos Simkarte entsperren???

  • Antworten:19
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2011, 23:05:22 via Website

Hi!
Ich habe ein komisches Problem:
Ich muss mehrmals täglich, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, meine Simkarte entsperren und den Pin eingeben... Ist das normal? Teilweise während ich im Inet surfe oder ohne irgend einen Grund! Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, des Problems Herr zu werden! :-)

lg Kuhni

— geändert am 04.04.2019, 20:26:56 durch Moderator

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2011, 02:04:55 via App

Habe dieses Problem auch. Ich dachte immer, dass das DHD einfach nen Reboot ala Nexus S macht;)

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

12.01.2011, 14:45:40 via App

Doof gefragt: Habt ihr eure SIM's richtig gesteckt ? Wenn die nicht richtig stecken und quasi "locker" sitzen, kann ich mir schon vorstellen das sowas vorkommen kann.

Antworten
Eric K
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 16:31:55 via Website

Hey alle zusammen,
bin neu hier im Forum angemeldet, besuche es aber schon länger.

Ich hatte dasselbe Problem, dass mein DHD in unregelmäßigen Abständen nach dem PIN gefragt hat. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab das Handy resettet. Jetzt läuft es problemlos. Das ist also meine einzige Lösung :S

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

12.01.2011, 18:10:56 via Website

Komischerweise hat das Handy jetzt auch noch angefangen ab und an einfach so in den Flugmodus zu wechseln... :( ziemlich kacke! Gibts ne Möglichkeit, mit der ich meine Einstellungen bzw. programme sichern kann bevor ich resette? Dann würd ich das glaube ich auch mal probieren

lg Kuhni

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2011, 23:23:06 via App

Halphas S.
Doof gefragt: Habt ihr eure SIM's richtig gesteckt ? Wenn die nicht richtig stecken und quasi "locker" sitzen, kann ich mir schon vorstellen das sowas vorkommen kann.
War mein erster Gedanke, aber es hilft nicht. Auch nen Reboot brachte nichts. :'(

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2011, 09:28:52 via Website

Bei meinem DHD kam das noch nie vor! Ich würde auch zuerst auf ein Kontaktproblem tippen! Wurden die Kontaktflächen der SIM mal gereinigt, sitzt die SIM wirklich fest am Anschlag und sitzt der Akkudeckel ordentlich drauf? Wenn das alles nichts hilft, man keine weiteren Lösungsansätze hat und es weiterhin auftritt, würde ich die SIM tauschen lassen.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.01.2011, 12:56:29 via App

ja und ein wenig Kontaktspray drauf vielleicht hilft das!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.01.2011, 16:19:26 via App

Kannst du nicht eine andere Sim ausprobieren, vielleicht eine vom Kollegen oder so? Dann wüsstest ob es wirklich an der Sim liegt.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

13.01.2011, 17:11:27 via Website

Aber zerkloppt es mir da dann nicht die ganze Einrichtung? Oder kann ich die ohne Probleme einfach mal reinpacken?

lg Kuhni

Antworten
Eric K
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2011, 17:11:34 via Website

Ich denke das mit dem Kontaktproblem kann man auschließen, da ich ja dasselbe Problem hatte und es nach einem Reset wieder anstandslos funktioniert. Als ich das Problem hatte ging es auch mit einer anderen SIM Karte nicht.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

14.01.2011, 10:00:25 via Website

Ausschließen könnte man es dann, wenn es die gleiche Ursache hätte. ;-) Da ich aber das säubern der SIM (vorsicht mit Kontaktspray!) und das Kontrollieren deren korrekten Sitzes für einfacher halte, als das komplette Handy zurückzusetzen (mit vorheriger Sicherung, anschließener Einrichtung etc.), war das mein erster Tipp. Wenns nichts bringt, wovon deiner Beschreibung nach ja auszugehen ist, kann man weitere Schritte verfolgen.

Antworten
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 16

14.01.2011, 18:15:35 via Website

Habe das Problem seit kurzem auch. Ich bekomme übrigens eine Fehlermeldung dazu: Stoppen erzwingen --> com.android.phone. Habe bereits Akkudeckel, Sim-Karte und SD-Larte gecheckt und gereinigt. Hatte sogar gar ohne Sim das Gerät im Betrieb, das hat nichts gebracht.

Meine Fragen wären:
- Könnte eine Softwareupdate das Problem lösen? (Warte noch immer auf die 2.2.1 Update von O2)
- Könnte eine App diese Panne verursachen?
- Was wird genau bei einem Reset gelöscht? Nur Inhalt vom User?

Danke im Voraus.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2011, 23:43:11 via App

Paulo P.

- Könnte eine Softwareupdate das Problem lösen? (Warte noch immer auf die 2.2.1 Update von O2)

Ich hab 2.2.1. auf dem DHD (freie Version) und auch das Problem.

Kontaktprobleme schließe ich aus. SIM-Karte ist Brandneu.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 00:06:16 via Website

Habt ihr Taskmanager/Taskkiller o.ä. installiert, die evtl. einen falschen Prozess abschießen?
Oder habt ihr root und evtl. irgendwas deinstalliert/deaktiviert/geblockt, was benötigt wird.

Ersteres könnte ich mir gut vorstellen, vor allem wenn es unregelmäßig passiert.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2011, 15:16:17 via Website

ne, nichts dergleichen... Mehrmals täglich grundlos entsprerren... Manchmal kommt vorher noch die Ansage: "Es tut uns leid, der Prozess com.android.phone musste beendet werden". Werd mein Handy morgen oder Freitag mal zurückbringen... Für 500€ erwart ich mehr... :(

lg Kuhni

Antworten
Eric K
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2011, 16:29:31 via Website

Wenn du es zurückbringen willst, wieso resettest du es nicht zuerst einmal? Schließlich hat es bei mir funktioniert, ích hatte dasselbe Problem. Wenn du es einsendest musst du ein paar Wochen warten und bekommst dein Handy auch wie neu, d.h. ohne Einstellungen usw. wieder.

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2011, 16:37:35 via Website

Ne, sind mehrere Sachen, die mich an dem Handy stören... (mangelhafter Dienst htcsense, nicht funktionierende Outlook Synchronisation mittels HTC Sync/ google, usw.) Tut aber hier ja jetzt nichts zur Sache. Bin ja noch in den 2 Wochen seit Kauf und werds deshalb zurückbringen... Dumme Frage: Wenn ich resette, wird dann auch automatisch die SD gelöscht oder muss ich das nochmal extra machen?

lg Kuhni

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

20.01.2011, 09:02:32 via Website

Zur Eingangsfrage habe ich im Nachbarforum zufällig einen Thread gesehen!

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

20.01.2011, 09:56:28 via Website

mittelhessen
Zur Eingangsfrage habe ich im Nachbarforum zufällig einen Thread gesehen!

Den Thread hab ich auch schon gefunden. Ich habe aber dieses Widgetoid nicht auf meinem DHD. Ich nutze Andromax als Switcher.
Mein Verdacht ging aber auch schon in Richtung Softwarefehler.

Ich behaupte mal, die Hardware des DHD ist bei diesem Problem unschuldig. Es sieht nach einen Fehler im System aus. Es taucht nur sporadisch auf und läßt sich nicht nachstellen. Ein etwas unglücklicher Fehler.

Ich hab testweise mal den SIM-Schutz deaktiviert. Dadurch müßte sich die SIM-Karte nach einem Absturz wieder von selbst anmelden.

— geändert am 20.01.2011, 14:56:15

Antworten