Samsung Galaxy S — Ton beim runterfahren abstellen

  • Antworten:10
andreas fischer
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2011, 16:46:28 via Website

Hallo zusammen,

die ein7ausschaltgeräusche des sgs sind schon die hölle. jetzt habe ich gerade silent boot geladen. funzt auch, aber nur beim einschalten. gibt es auch die möglichkeit, den ton beim runterfahren abzustellen???

greez andreas

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.01.2011, 16:52:37 via App

ja es gibt
sgs tools googlen dann runterladen
(root+buybox) musst du haben

— geändert am 11.01.2011, 16:53:23

Antworten
andreas fischer
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2011, 16:54:59 via Website

oh je, geht das auch mal für nen anfänger ???? root klingt immer irgendwie gefährlich.......

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 18:08:09 via Website

Ist nicht gefährlich und anders geht es (IMHO) nicht.

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2011, 21:54:42 via Website

Oliver V.
Ist nicht gefährlich und anders geht es (IMHO) nicht.


Sehe ich genauso. Wer die Systemeinstellungen austricksen / ändern will, muß auch auf diese zugreifen können. Klingt logisch, oder?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.01.2011, 23:10:30 via App

sgs tools sind fuer anfaenger gemacht mit fertige scripts
mit root explorer geht auch fuer profi

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.01.2011, 08:55:51 via Website

Man kann es wohl auch mit Tasker versuchen, aber auch nicht unbedingt für Anfänger.

Tipps für Anfänger:

- Systemlautstärke auf 0 stellen
- Finger auf den Lautsprecher beim Runterfahren, man hört fast nix mehr (kein Scherz!)

— geändert am 12.01.2011, 08:55:59

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.01.2011, 12:42:30 via App

oder du machst vibriren widget drauf und befor du das handy ausmachst
auf viebrieren umschalten o_O
( keine root )

— geändert am 12.01.2011, 12:44:09

Antworten
andreas fischer
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2011, 09:21:52 via Website

das mit der systemlautstärke war ein super tipp!!!!!
was wird denn noch durch diese einstellung beeinflußt. mir ist nicht ganz klar, worauf sich systemlautstärke bezieht.

danke und greez...
bin glücklich, das gebimmel ist weg

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.01.2011, 11:05:42 via Website

andreas fischer
das mit der systemlautstärke war ein super tipp!!!!!
was wird denn noch durch diese einstellung beeinflußt. mir ist nicht ganz klar, worauf sich systemlautstärke bezieht.
Eigentlich wirst du nicht viel weiter merken. Evtl. ist noch der Akku-bald-leer-warnton betroffen, aber da bekommt man ja auch ein Popup.

Die Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen stellst du ja woanders ein.

Hinweis: Die Google-Navigation benutzt ebenfalls die Systemlautstärke, setzt sie aber von selbst auf laut, wenn du sie benutzt. Also kein Problem. (Leider wird danach aber nicht wieder alles auf 0 gestellt

Antworten
andreas fischer
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2011, 11:58:21 via Website

merci

Antworten