HTC Desire HD - DLNA Client auf dem DHD

  • Antworten:7
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

11.01.2011, 13:49:44 via Website

Hallo zusammen
Ist es möglich mit der DLNA App. auch Mediendateien die auf einem PC im gleichen WLAN-Netzwerk liegen abzuspielen?
Bisher habe ich lediglich Infomrationen in umgekehrter Richung gefunden - also das DHD als DLNA Server...

Danke und Gruss,
Nanniag

— geändert am 04.04.2019, 20:26:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

11.01.2011, 18:11:44 via Website

Jap geht, du kannst die Dateien von deinem Recher/DLNA Client auf deinem DHD abspielen.

Kannst du über das App "Verbundene Medien" machen und dort unten in der Leiste zum letzten Punkt springen, da sollte dann der Client angezeigt werden.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

11.01.2011, 20:54:30 via Website

Hallo,

was ist denn das DLNA-App, ist das sowas wie Twonkey. Ich habe mir Twonkey aus dem Market geladen um meine Dateien z.B. mp3´s auf meinem Internetradio zu hören. Jetzt habe ich noch folgende Frage, braut man dafür unbedingt eine App oder funktioniert das auch ohne. Ein Freund von mir hat einen Fernseher, der auch DLNA kann, aber ohne Twonkey habe ich es nicht geschafft Dateien meines DHD auf den Fernseher zu übertragen.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

12.01.2011, 10:28:57 via Website

Ich meinte die auf dem DHD bereits vorinstallierte App "Verbundene Medien". Hiermit kannst Du Mediendateien via DLNA auf einem anderen DLNA-fähigen Gerät im gleichen Netzwerk abspielen.
Und anscheinend kann man dies auch in umgekehrter Richtung - Danke Nicolas H...
Muss ich aber bei mir erstmal noch ausprobieren...

Viele Grüsse,
Nanniag

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

13.01.2011, 14:01:11 via Website

Nicolas H.
Jap geht, du kannst die Dateien von deinem Recher/DLNA Client auf deinem DHD abspielen.

Kannst du über das App "Verbundene Medien" machen und dort unten in der Leiste zum letzten Punkt springen, da sollte dann der Client angezeigt werden.

Habe den Punkt gefunden und ausprobiert. Leider erkennt das DHD meinen PC nicht. Was muss ich denn hierzu noch beachten bzw. was muss man auf dem PC einstellen?

PS.: Habe einen Windows 7 PC

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.01.2011, 02:50:14 via App

Hihi!
Also mach den Mediaplayer auf da hast du die Option: Streamen->Automatische Wiedergabe..... ->Automatisch Alle Computer....zulassen! Dann gehst du auf Organisieren ->Bibliotheken verwalten und zu der passenden Kategorie den Ordner deiner wahl hinzufügen! Hoffe hab nix vergessen! Evtl. den Ordner nochmal separat freigeben, rechts klick Eigenschaften->Freigabe->Freigabe->Jeder auswählen->hinzufügen->freigeben.
Jetzt sollte dein DHD den Pc eigentlich erkennen.
MFG

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

14.01.2011, 10:07:00 via Website

Super, danke, werde ich Zuhause mal ausprobieren...
Muss der Mediaplayer dann immer gestartet sein auf dem PC oder muss ich hier nur einmalig die Einstellungen vornehmen?
Funktioniert ähnliches auch über das Windows Media Center? Hier habe ich meine Medienbiblitheken nämlich schon sehr schön eingerichtet und organisiert... Kann hier ausserdem über die interne DVB-S-Karte TV ansehen... Kann man das auch auf's DHD streamen? <3

Ich weiss, ich weite meinen ursprünglichen Thread etwas aus... :*)

Nanniag

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

14.01.2011, 12:28:19 via App

Also er muss nicht geöffnet sein oder bleiben einmal einstellen und dann is das ok! Wenn du in deinen Bibliotheken schon alles eingerichtet/verwaltet hast dann passt das normalerweise. Kannst ja nochmal schauen is ja kein großes Ding. Aufnahme deiner Tv-Sendung gehen auf jedenfall dazu hab ich den Ordner gesehen! Aber ob ne live Übertragung funktioniert musst du mal testen.Sollte theoretisch machbar sein!
Mfg

— geändert am 14.01.2011, 12:29:11

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten